bremsen wechsel

hallo
ich möchte meine xtr duall controll bremsen gegen marta sl wechseln ,fahre aber xtr naben mit centerlock naben für die bremsscheiben .kann ich die marta sl mit meinen laufrädern fahren oder muss ich auf ein 6 loch laufradsatz umsteigen .oder kann ich einfach die xtr bremsscheiben mit den marta sl bremsen fahren .
danke schon mal für eure hilfe
gruß endras e

adapter für centerlock gibt es hier von diversen herstellern

die frage bei mir ist viel eher was du mit dem wechsel bewirken willst? gewichtstuning? machst dir durch die adapter wieder wett weil die doch ein nicht zu verachtendes gewicht habe.

alternativ hat magura auch centerlock scheiben im angebot, die marta scheiben meines wissens aber nicht. andere discs sollten zwar technisch kein thema sein, das marta systemgewicht, das u.a. durch die scheiben erreicht wird, erzielst so also auch nicht

du kannst auch deine Center-Lock scheiben weiterverwenden, vorausgesetzt die größe passt!

ansonsten halt einen center-Lock adapter drauf und dann passt jede 6-Loch Scheibe in der richtigen Größe...

mfg

bewirken möchte ich damit natürlich ein gewichtstuning .mit dem adapter weiß ich recht wiegen ja auch 60 -70 gr. oder ??? . in erster linie gehts halt darum das ich mir ztr olypia mit tune naben kaufen will aber tune hallt keine centerlock anbietet nur 6 loch also wollte ich halt so einfach wie möglich auf 6 loch umstellen .
aber was ich nicht recht verstanden habe ist warum kann ich mit einer xtr bremse keine 6 loch naben fahren ???

du kannst mit der XTR bremse auch 6loch naben fahren. aber das hattest du ja net gefragt. und ich verstehe wiederum nicht wieso du auf centerlock rumreitest wenn du eh nen neuen LRS mit 6loch kaufen willst.
warum wartest du denn net mit der umrüsterei der bremse bis du den neuen LRS hast und gut? dann passen 6loch nabe und scheibe zusammen :ka:

ja eben ich will die bremsen ja nicht unbedingt wechseln müssen der lrs ist schon teuer genug .ich möchte nur wissen ob es der xtr bremse wurscht ist ob cl oder 6 loch scheiben ,wegen abstand breite oder was auch immer .kenne mich noch nicht so genau aus .
danke endras e

Es gibt auch von Shimano 6 Lochscheiben dann kannst deinen Tunenaben fahren. Sind halt dann keine XTR nur XT doch das ist ja wohl der Bremse egal so lange der Durchmesser der selbe ist.

ich will nicht nur ich werde auch dieses material auch fahren ,aber es muss doch nicht sein das man fehlkäufe tätigt ,wenn man vermeintlich so kompetente leute im forum hat .die sollten vernünftige antworten geben wenn sie es können und möchten und nicht frech werden .
es muss keiner antworten wen er nicht mag oder, oder es genauso wie ich nicht besser weiß ,würde diese gerne in meinem fachgebiet sehen wie sie absaufen
so nun ist genug danke für nichts .

ich will nicht nur ich werde auch dieses material auch fahren ,aber es muss doch nicht sein das man fehlkäufe tätigt ,wenn man vermeintlich so kompetente leute im forum hat .die sollten vernünftige antworten geben wenn sie es können und möchten und nicht frech werden .
es muss keiner antworten wen er nicht mag oder, oder es genauso wie ich nicht besser weiß ,würde diese gerne in meinem fachgebiet sehen wie sie absaufen
so nun ist genug danke für nichts .

Na wenn dir die Tipps die hier gepostet wurden nicht weiter helfen kann es ja wohl so auch keiner.

Zurück