Bremsenberatung

_coco_

Fransen Hansen
Servus Gemeinde...

Ich brauche für den FR/ DH Einsatz eine neue Bremsanlage...
Momentan fahre ich die Formula K18, welche ich aber bei einem Kurztrip in die Alpen sehr schnell an ihr Limit gebracht habe...

Ich überlege zwischen der:
-Avid Juicy Seven 07 oder 08 (tuen die sich was?)
BRD_Av8JU7-is.jpg

-Shimano Saint
BRD_Sh8SAI2-is.jpg

Avid Code
BRD_Av8COD-is.jpg

Welche Bremse würdet ihr bevorzugen, mit welcher Bremse habt ihr welche Erfahrungen gemacht ?
Taugen die was für den FR/DH oder Alpen-Besuch ?
Würde mich über sinnvolle Beiträge freuen.

Lg, _coco_:wink:

Bei der Saint muss ich sagen, dass ich sie optisch auch erst echt unschön fand..aber sie gefällt mir immer mehr.
Weiß wer mehr über die Leistung bzw die Power etc ?

Zur Code..
Gibts da viele versch. Modelle ?

Lg.

die code wenn die kosten weniger ne rolle spielen ansonsten ist die j7 ne günstige alternative. und vor allem eine gute. fahre die mit meinen hundert kilo und die bremst mich auch

Juicy Ultimate :love:

von der Saint hab ich bis jetzt eigentlich nur schlechtes gehört, und bin sie mal am GK probegefahren, da hatte ich meine dreifingerbremse.

Codes - ja gut, Sorglos-Wurfanker. Braucht man denk ich nicht viel drüber zu sagen ;-)

was hast du mit deiner K18 angestellt??

ich komme gerade mit meiner aus Portes du soleil zurück,
die hat auch die längsten abfahrten klaglos überstanden.
kein fading.
alles bestens.
ich bin ziemlich überzeugt von der bremse...

klar, CODE (haben zwei freunde), wird noch brutaler sein, wenn du also eine wirkliche verbesserung willst, nimm die code.

Okay, danke für die vielen Hilfreichen und sinnvollen Beiträge!

@average.stalker...
Finde die Bremse auch gut, aber irgendwie ist sie schon recht ausgelutscht.
Dann kommt sie halt ans HT ;)

Danke Euch!

von der Saint hab ich bis jetzt eigentlich nur schlechtes gehört, und bin sie mal am GK probegefahren, da hatte ich meine dreifingerbremse.

Und das war auch die neue Saint, die erst in ein paar Tagen lieferbar sein wird? :rolleyes:

Zur neuen Saint wird man wohl noch keine Erfahrungsberichte finden können (auf nsmb und sicklines gibts aber reviews)... mit der Code wirste kaum was falsch machen können, also nimm ruhig die.

Code ganz klar!
Super Bremse, hatte vorher ne Hayes, und das ist fast so wie der Unterschied von Felgenbremse zu Scheibenbremse ;)

Ich habe in letzter Zeit zufällig auf zwei anderen Bikes gesessen, Juicy 5 und 7. Die Leistung ist nicht mit der von einer Code zu vergleichen, ich dachte ich käme nie zum stehen ;)

Also ich denke mit der Code machste nichts falsch. Ich glaube es gibt momentan noch die Code 2007 als Auslaufmodelle zu kaufen, komischerweise ist das 2008 Modell trotzdem billiger, muss wohl an dem komischen ranzigen grau der 2008er Modelle liegen :D

Was ist denn z.B. mit ner Louise? Die macht sich bei mir hervorragend. Man braucht halt trotz der Griffweiteneinstellung relativ lange Finger...

Hi.
Also Magura kommt mir nicht noch mal ans Radel..
Hatte mal ne Louise und mit dieser nur ärger.
Ich weiß, Magura hat in letzter Zeit da viel gemacht, aber trotzdem..

Ich denke also, dass ich mich für die Code entscheiden werde...
Muss ich jetzt die Tage mal in Angriff nehmen.

Danke für die zahlreichen Antworten :)

was hast du mit deiner K18 angestellt??

ich komme gerade mit meiner aus Portes du soleil zurück,
die hat auch die längsten abfahrten klaglos überstanden.
kein fading.
alles bestens.
ich bin ziemlich überzeugt von der bremse...

klar, CODE (haben zwei freunde), wird noch brutaler sein, wenn du also eine wirkliche verbesserung willst, nimm die code.

:daumen::daumen::daumen:
Komme auch gerade zurück aus Morzine und hatte keinerlei Probleme mit der K18.

mal so zwischen gefragt: der unterschied zwischen juicy7 und 5 ist doch lediglich die griffweitenverstellung unabhängig vom druckpunkt, oder? von der leistung dürften die sich doch nicht unterscheiden. ich will mir nämlich auch neue bremsen zulegen (meine luises treiben mich nämlich zum wahnsinn) und eine solche griffweitenverstellung brauch ich eigentlich nicht.

Die Bremszange und die Leistung sind bei der Juicy 5 und 7 identisch. Der einzige Unterschied ist die Druckpunktverstellung, die Weitenverstellung ist auch bei beiden gleich.

Also wenn du bei Alpenabfahrten mit ner K18 Probleme hattest, gibts eigentlich nur eine Antwort und die heißt Gustav M. :daumen:

Die Jucys sind nicht wirklich stärker, Standfester auf keine Fall, die neue Saint kennt noch keiner und die Code... Ich kenn genauso viele die sich nur drüber beschweren wie leute die drauf schwören. Viel Standfester als ne Oro soll die aber auch nicht sein.

Zurück