Bremsenumfrage

Welche Bremse findet ihr am besten??

• Hayes El Camino

Stimmen: 31 14,5%
  • Formula Oro K 18

Stimmen: 49 22,9%
  • Magura Louise FR

Stimmen: 53 24,8%
  • Avid Juicy 7

Stimmen: 81 37,9%

• Umfrageteilnehmer
    214

--FUNRIDER--

out of order
Ich will mir ne neue bremse holen. Und deshalb wollte ich fragen was ihr von den oben genannten bremsen haltet und welche ihr am besten findet thx

die K 18 is doch ganz andere Preisklasse als die anderen?
Louise FR lässt sich - zumindest mit 210/190 ******* dosieren, was für mich gegen sie spricht
Dir oro soll klasse sein
Die juicy kam in der bike schlecht weg, andere ham aber super erfahrungen
die el camino quitschte bei mir und war undicht also ziemlich enttäuschend
würde dir ne Hope Mono M4 empfehlen

würd dir au zu ner hope raten sind klasse bremsen.
die hayes hab ich selber und die sind für en arsch die machen alles nur nicht bremsen.
hol dir en satz hope m4

Schwarzfahrer schrieb:
Leute, Leute !

Was gutes und feines fehlt natürlich wieder !

Ich fahr "The Cleg DH" ! Made in Germany versteht sich ! :daumen:

Nimm ne Magura "Louise FR" die ist auch "Made in Germany" und funktioniert. Oder Gustav M, wenn Du noch etwas mehr Bremspower möchtest.

bloß keine grimeca, wirst kein spaß mit haben! fahre jetzt seid 2 jahren die system 12 und find sie jeden tag schlechter! der service für grimeca ist grauenhaft, wenn man überhaupt mal jemanden findet die dafür ersatzteile anbieten oder diese marke kennen! die verarbeitung lässt zu wünschen über und die bremse ist einfach überholt. und da bin ich in meinem bekanntenkreis nicht der einzige der probleme mit der system 12 hat, oder überhaupt mit grimeca.

also ich bin mit meiner juicy seven super zufrieden.... sie funktioniert super hat bei mir auch nie gequitscht und sie war schön "günstig" :) :daumen:

CaptainPsycho schrieb:
Naja, aber auch nur, wenn sie ihre Kinderkrankheiten jetzt los hat.

Gruss Joachim

Welche Bremse hat anfangs keine Kinderkrankheiten?

Würd auch The Cleg empfehlen, das 06er Modell ist nochmal "feiner" von der Leistung her. Vom Druckpunkt her stell ich mir genau so eine Bremse vor... nicht zu fest, nicht zu weich.
Da bekommt man noch wirklich was für sein Geld...

dumabrain schrieb:
bloß keine grimeca, wirst kein spaß mit haben! fahre jetzt seid 2 jahren die system 12 und find sie jeden tag schlechter! der service für grimeca ist grauenhaft, wenn man überhaupt mal jemanden findet die dafür ersatzteile anbieten oder diese marke kennen! die verarbeitung lässt zu wünschen über und die bremse ist einfach überholt. und da bin ich in meinem bekanntenkreis nicht der einzige der probleme mit der system 12 hat, oder überhaupt mit grimeca.

wieso fährst du sie seit 2 jahren wenn du sie schei*e findest??
ich hab nen kumpel der is mega zufrieden mit seiner grimeca:daumen:

Schwarzfahrer schrieb:
Leute, Leute !

Was gutes und feines fehlt natürlich wieder !

Ich fahr "The Cleg DH" ! Made in Germany versteht sich ! :daumen:

vollkommen überschätz, überteuert und beschissen zu dosieren. hatten die mal als teambremse und ich hab binnen 4wochen 3stück ein und wieder ausgebaut da die geberkolbem permanent undicht worden. ausserden neigt die bremse in der fr ausführung auf dem hinterrad sehr zum fading.

also nicht wirklich eine alternative.

diese wäre aber in jedem fall die grimeca system12. preiswert, stabil und sehr gut zu dosieren.

Schlecht zu dosieren? Mit welchen Belägen und Scheiben bist die gefahren?

Daß ne 160er Scheibe selbst am HR eher schnell Fading bekommt, ist wohl ein generelles Problem oder etwa nicht?

Radical_53 schrieb:
Schlecht zu dosieren? Mit welchen Belägen und Scheiben bist die gefahren?

Daß ne 160er Scheibe selbst am HR eher schnell Fading bekommt, ist wohl ein generelles Problem oder etwa nicht?

beläge waren erst die originalen dann trikstuff metec perfomance die wir zum test hatten. bin die selben beläge dann später auf ner sys8 gefahren und da gingen die ohne probleme. dosierbarkeit der bremse liegt am relativ geringen dotvolumen und dessen anfälligkeit thermische überlast (blasenbildung aufkochen). weiterer schwachpunkt war die sich ständig lockernde madenschaurben der griffweiteneinstellung. der oberhammer war allerdings ein kompletter verlust der bremspower bei tempo 85 in spindler mühle und ein folgender spektakulärer high speed abflug. frag mal captain psycho wie es mich schön durch den tschechichen busch geschmissen hat.

ps 160scheibe am hinterrad hat nicht zwangsläufig fading zur folge, zumindest nicht wenn es eine funktionierende wärmeabfuhr und entsprechend große ölvolumina gibt. bin aus gewichtsgründen auch schon rennen mit ner sys8 und 160mm scheibe gefahren und ich wiege 95kg.

Vielleicht sollte man auch erst mal fragen wofür denn die Bremse überhaupt gebraucht wird.
Einsatzzweck, was darf se kosten,spielt das Gewicht eine wichtige Rolle, blabla.
Irgendwie ist glaub niemandem geholfen wenn jeder SEINE Bremse als Beste lobt.

Gruß,

Blub!

Zurück