Bremsflankenfarbe

Stirni

Gott
Hallöchen
Suche eine Felge bei der die farbe nicht runtergeht wenn ich bremse.Sollte schwarz sein,lochzahl egal.Kenne nur die Odyssey Duralectra nur ob da die farbe hält weiß ich auch nich genau(tut sie?)Gibt es noch andere Felge die so hart anodisiert sind oder sowas das es hält?Bin farbtechnisch nich so geschickt da was draufzusprühen bzw. auch keine lust immer wieder nachzusprühen.

Die Duralectra gibts ja nicht mehr (war ja aber auch nichts anderes als ne Hazard lite, außer von Duralectra beschichtet). Aber die Hazard Lite, 7k-a, Midway und GSPORT Ribcage sind auf jeden Fall hartbeschichtet.
Bei Proper soll die Farbe angeblich auch ganz gut halten.

die duralectra bremst sich nicht ab, ich fahr sie und sie bremst auch gut, vll nicht so gut wie chrom aber trozdem sehr akzeptabel, auserdem soll die hard andonisierung (?) haltbarer als chrom sein. die duralectra gibt es aber nicht mehr da das andonisieren bei der firma duralectra zu teuer war und es kaum einen qualitäts unterschied zwischen der andonisierung von duralectra und z.b. der 7k gibt, die Hazzard light ist seit letztem jahr auch hart andonisiert.

also kannst dir eine der 3 kaufen:

- 7k
- Hazzard Lite
- Midway

edit: doofer rise!

Da muss ich dir recht geben. Aber ist gut zu wissen, dann weiß ich nämlich schon, dass die Felge meines baldigen Hinterrades schwarz wird. Bleibt nur immernoch die Nabenfrage...

Also nur nochmal um wirklich sicher zu gehen: :D

die hazard lite bremst sich garnicht runter?kein bisschen farbe?

Naja, wie gesagt: ich würde sie öfter mal abwischen und auch gucken, was sich so alles an Material an den Bremsbelägen sammelt. Wenn sich da natürlich aus Dreck schon eine Art Schleifpapier bildet, wird irgenwann auch die Beschichtung in Mitleidenschaft gezogen.
Ansonsten sieht man hier ja bei Paule oder Aero eher keine Verschleißerscheinungen an den Felgen.

ich glaub gar nicht mal das der abrieb so n großes problem ist, denn selbst bei meiner hinteren Felge (von nem Eastern Complete) hält die Farbe sehr gut und das ist sicher eine der billigsten Felgen wo gibt.
Bremsleistung ist halt nicht grad so der überhammer, aber mit ordentlich eingestellter bremse gehts auch halbwegs.

nichts desto trotz wirds bei mir demnächst n neues Laufrad für hinten geben mit chromfelge, grund ist aber nicht die Bremsleistung, sondern die verkackte Nabe.

Einfach weichere Beläge nehmen, dann hält die Farbe auf den Felgen auch länger :D

Harte Beläge = starke Abnutzung der Felge
Weiche Beläge = starke Abnutzung der Beläge, Felge dagegen hält.

Ich hab da aber Erfahrung mit :D

Fahr die Beläge auf ner stino schwarzen Felge, und abgesehen davon, dass es beim Bremsen teils krass quietscht, sind die Teile TOP.

Für mich einfach DIE Alternative zu CoolStop @ Chrom

Joa kann man schrauben. Wenn Du willst sicher auch kleben, tackern, anbinden, schweißen oder auch klemmen :D Ich würde das Anschrauben aber bevorzugen. Schon wegen der Optik :D

:lol:
ja erschloss sich mir ned ganz aus dem bild ob die halt an U-brakes passen :D
denke mal ich nehm die dann!
danke für die gute beratung!

Zurück