Bremsflüssigkeit tritt bei Hayes Stroker Ryde aus

D

Deleted 132129

Guest
hi
ich brauch dringend eure hifle: Mir wurde mein cube acid disc geliefert, und das vorderrad passte nicht rein. ich hab versucht die bremsbacken (von der bremse Hayes Stroker Ryde) auseinander zu tun, und von der jetzt läuft mir die bremsflüssigkeit raus. :heul:

ich brauche hilfe zur Montage und wie ich dieses auslaufen der bremsflüssigkeit verhindern kann!:mad:
:wut:
Bitte:anbet: schnellll.... ich bin am verzweifenl mein schönes neues bike...!!:heul:

sie läuft nur aus wenn ich bremse. und die breme bremst nicht mehr. kann ich noch wissen wie ich die bremsbacken auseinander tuhe?:confused:

Anhänge

• ryde.jpg
    ryde.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 63
WO !!!! laeuft es raus, am Hebel, Ausgleichsbehaelter, Sattel, ENtlueftungsschraube, bei den Kolben hinter den Belaegen...???

Generell: NIEMALS die Belaege auseinanderdruecken, ohne dass du am Hebel die Entlueftungsschraube oeffnest, dass das OEl sich "ausbreiten" kann...

wahrscheinlich hast du eine Dichtung beleidigt... wenn du dich nicht auskennst, helfen auch nichtmal perfekte Tipps hier, sondern musst sie servicen lassen befuerchte ich leider :(

dann is eine dichtung kaputt mit ziemlicher Sicherheit.. also wenns ein neurad war, dann sowieso ab zum haendler, oder bremse abmontiert und retourgeschickt auf garantie... musst ja nicht sagen dass du die belaege reingedrueckt hast... war wahrscheinlich ueberfuellt und nun hat es die schaechste stelle kaputtiert...

wenn du ja erst eben das geschickt bekommen hast neu, dann kostet es dich nix, sollte unter Garantie laufen... wenns etwas gebrauchtes war, dann wuerd ich mal den Vorgaenger fragen, vielleicht war schon was bevor dus angegriffen hast...

allerdings auch sonst sollte es nicht allzu teuer sein... hatte mal Probleme aehnlicherweise an einer Hayes HFX 9, wo auch am Kolben was steckt, also im Prinzip das gleiche getauscht wurde, vielleicht bei dir sogar nur die Dichtung... sollte keine 20 EUR kosten mit Arbeit wenn du jemanden kennst in einem Shop, sonst auch gerne an die 40 EUR, weiss nicht wie teuer das bei euch in D ist :)

Zurück