Bremshebel für GripShift

Registriert
9. September 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte gerne mein MTB von Cantis auf V Brakes umrüsten. Da ich dafür ja neue Bremshebel benötige, wollte ich mich erkundigen, ob ich da etwas hinsichtlich der vorhandenen GripShift beachten muss. Aktuell habe ich die Hebel, die auf dem Bild zu sehen sind.

Kann ich dann jede 2-Finger-Hebel nehmen (z.B. https://www.bike-components.de/de/Shimano/Deore-Bremsgriff-BL-T610-p35932/) oder doch lieber 3-Finger, weil die vermutlich länger sind?

Danke!
_20171221_211427.JPG
 
Kommt darauf an, wie du die Gripshift fährst, entweder das die Hand immer das Drehteile und Griff umschließt oder der Griff breiter ist und die Hand zum schalten nach innen wandern muss. Sieht bei dir nach dem zweiten Fall aus.
 
Zurück
Oben Unten