Bremshebel für X0

Hallo,
nach Felskontakt hat sich der Bremshebel meiner Avid X0 verbogen (vermutlich hat der Carbonhebel ein Innenleben aus Alu, sonst wäre er wohl gebrochen).
Leider habe ich bis jetzt noch keinen entsprechenden Ersatz gefunden, angeboten wird zb bei bike-components ein Hebel für die Elixier CR. Vermutlich geht der auch, aber natürlich hätte ich gern einen originalen, hat da wer ne Idee?

Hier findest Du die Teilnummer des Bremshebels . Etwaige Kompatibilitäten mit anderen Elixir-Modellen werden dort auch geklärt. Mit der Nummer kann dir jeder lokale Händler die Teile bestellen.
Online haben nur sehr wenige Shops die Hebel gelistet. Ich hatte selbst nach den Carbonhebeln als Ersatz für meine X0-Aluhebel gesucht und lieber diejenigen meiner Ersatz-CR-Mag verwendet.
Haben deine derzeitigen Hebel eine kleine Klemmschraube am Hebellager?

ok, danke, das hilft mir schon mal weiter! Ja, am Hebel ist eine kleine Klemmschraube.... Weisst Du ob die Carbonhebel tatsächlich ein Innenleben aus Alu haben, ähnlich der Kurbelarme? Ich war doch etwas erstaunt das sich der Hebel verbogen hatte und nicht gebrochen ist?!

Deshalb fragte ich nach der Klemmschraube. :D Deine Hebel sind komplett aus Alu! Die Hebelbolzen der Carbonhebel haben keine Klemmschraube, siehe pdf.
Links mit Alu-Hebel, rechts mit Carbon-Hebel der CR-Mag und Titanschraube an der Klemmung:

Von einem der Aluhebel, die ich vom Umbau aufgehoben habe, würde ich mich evtl. sogar trennen. ;)

Zurück