Bremshebel wackelt

hallo miteinander,
ich habe folgendes problem an meinem bike und zwar haben meine bremshebel mehr spiel als mir lieb ist. (nicht zum lenker hin sondern von oben nach unten)
wie kann ich das beheben .......danke im vorraus!!!

Du könntest die Hülse tauschen, die dort als Achse dient. Aber da die Bremse schon im Auslieferungszustand rumwackelt, würde ich mir auch den Aufwand und das Geld sparen.

image.jpg
Moin zusammen!
Hatte das Problem bis gerade auch: Sobald der Untegrund rauher wurde, wackelte der Bremshebel meine Juicy Three 3-4mm rauf und runter. Das metallische Klappern nervt ja schon irgendwie-.-
Meine Lösung war dann folgende: Aus einem Kunststoff-Schnellhefter-Streifen eine Art Unterlegscheibe schneiden, mit einem Büro-Locher Loch durch, zwischen beweglichem Hebel und Lenkerbefestigung schieben, wieder zusammenbauen, fertig! Brunox nicht vergessen, damit alles schön geschmeidig läuft!(-;
Kein mm Gewackel mehr, aber volle Rückstellkraft/keine Verzögerung des Bremshebels.
Hoffe, ich konnte auch mal was zu dem äußerst informativen Forum beitragen,
Tschau!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 6.331
Ergänzend zu dem Tipp von @LeezenSeegerS noch ein etwas "schmutzigerer" Weg:
Ich hatte keine Lust den Bremshebel auseinander zu bauen und habe stattdessen ein dünnes, haushaltsübliches Gummi genommen, aufgeschnitten und dann in den oberen Zwischenraum eingefädelt. Dann die Enden 2, 3 mal um den "Kolben" herum angezogen und verknotet.

Fahre das so jetzt seit 2 Wochen und habe kein Klackern mehr, Spiel ist deutlich weniger geworden (hatte davor mindestens 5mm horizontal + vertikal). Der Hebel fühlt sich quasi unverändert an und federt problemlos zurück.
Selbst wenn ich das Gummi 1x im Monat wechseln muss bin ich aufgrund der Einfachheit und des Ergebnisses ganz zufrieden damit...

Zurück