Bremskolben kommt zurück Tektro

Hallo eine kurze Frage.

Ich habe ein problem mit meiner Tektro Bremse. Ich habe sie gestern ausgebaut um die bremsbeläge zu wechseln, als ich die Kolben zurückdrücken wollte gingen sie zwar zurück kamen aber nach kurzer Zeit wieder raus, was kann ich tun da ich keine neue kaufen will weil ich ab nächstes jahr ein neues bike (canyon strive AL7.0) kaufe und ich dieses noch das restliche jahr benötige.

Muss man danach die bremsflüssigkeit wechseln?

Letztlich geht es darum, die überschüssige Flüssigkeit im System rauszudrücken. Deswegen am besten beim Kolben-Zurückdrücken einen Lappen/Klopapier o.ä. oben an die Austrittsöffnung halten, um die ausfließende Flüssigkeit aufzunehmen.

Schaden wird es aber sicher nicht, bei der Gelegenheit mal die Flüssigkeit zu tauschen. Auch bei Mineralöl nicht.

Letztlich geht es darum, die überschüssige Flüssigkeit im System rauszudrücken. Deswegen am besten beim Kolben-Zurückdrücken einen Lappen/Klopapier o.ä. oben an die Austrittsöffnung halten, um die ausfließende Flüssigkeit aufzunehmen.

Schaden wird es aber sicher nicht, bei der Gelegenheit mal die Flüssigkeit zu tauschen. Auch bei Mineralöl nicht.
Die Tektro läuft mit Mineralöl? Ich hatte vermutet daß die mit DOT-BREMSFLÜSSIGKEIT läuft, da der Wechsel der Flüssigkeit angeraten wurde.

Okay danke werd ich mal versuchen hat jemand erfahrungen mit der sram guide r und mit der magura mt7 da ich mir noch nicht sicher bin ob ich die guide auf dem neuen bike behalte oder nicht?8-)

Okay danke werd ich mal versuchen hat jemand erfahrungen mit der sram guide r und mit der magura mt7 da ich mir noch nicht sicher bin ob ich die guide auf dem neuen bike behalte oder nicht?8-)
Fahr sie doch einfach mal und teste sie. Der Wertverlust zwischen "ungefahren vom Neurad abgebaut" und "300 Kilometer gefahren" liegt vielleicht bei 30 €...

Zurück