Bremskraft verstärken

Chromfelge kaufen :D

Sag mal was du für ne Bremse, Beläge, Hebel und Kabel hast. Wenns irgend nen Tektro Zeugs, dann ab und die Tonne. Gut und günstig:
- Hombre
- Tech 77
- Odyssey (Linear) Slic
- KoolStop Supra2 lachsrot
 
klar sollte man mit ner Flex umgehen können, um sich nicht die Reifen zu zerhäckseln oder die Katen zu zerstören...

auf alle Fälle bremsts besser als normale schwarze (Billig)Felgen.

achja: Rotor abbauen!!!
 
@Lux: Anflexen bringt es aber auf jeden Fall von der Bremskraft her! Frage ist einfach, ob es nicht für Euch BMXer ein Stilbruch und Uncool ist ;) Aber vom praktischen her gibts nichts besseres ;)

@tune: Er meint, dass wenn du einen Rotor hast, dass du diesen abbauen sollst, da er die Bremskraft vermindert!


Sers!
 
also ich fahre trial, aber bei ein paar experimenten haben wir tar+v-brakes probiert, und da sind die bremspads aberissen, incl. der halben halterung.
Ich kenn jetzt eure u-brakes nicht, da müsst ihr selber wissen was passiert.

martin
 
ich glaub ma da an einem BMX mehr Stahl dran is als am Trialbike und das ständige Hinterradhüpfen wie beim Trial wegfällt, sollte es da eine richtig großen Probleme geben.
 
ich bin über nen jahr bitumn gefahren und ni9ch nur so wenig wie ihr, sondern so, dass die felge schon fast komplett schwarz war :D
und die sind nichmals ansatzweise rausgerissen, ich hab auch kein hopn go und bei landungen die bremse gedrückt^^
 
Naja! Ich würde die Bremsbacken erstmal mit Sandpapier anrauhen! Wenn das nichts bringt, dann nimmt Haarsprä!
Hoffe ich konnte ein paar nützliche Tips geben!
 
Falls du ohne Rotor fährst: Odyssey Linear Slic Kabel, Flybikes Bremse, Bremshebel der dir gefällt(Dirt Harry zum Beispiel) und dann noch ein Paar gute Bremsblöcke(Plazmatic Spanish V-Fly).
Falls du mit Rotor fährst: Gemini Kabel, 2 untere Rotorkabel, Flybikes Bremse(ich weiß aber nicht, ob man die mit 2 unteren Rotorkabeln fahren kann) oder die Evolver, da hast du auch gleich ein London Mod. Und auch hier ein Paar gute Bremsblöcke.
 
Na meckern will er

Aber mal was anderes: Sind Nokons am BMX auch verpönt, oder funzt das mit U-Brakes nich? (Hab' von BMX eher nich so 'nen Plan) ;D
 
jungs das thema is anderthalb jahre alt und zoma halt doch mal den rand, wieso fahren die trialer denn bitte bitumn, he? wenn jeman seine bremsen braucht, dann die herren/frauen
 
bitumen hat ich damals mal am trialrad , wenn man pech hat bleibt auch schon mal der bremsklotz an der felge kleben :D

anflexen is auf jeden fall ne feine sache , und wenn man reifen vorher runter macht is das kein problem
 
Zurück