Bremskraft verstärken

Wo wir schonmal dabei sind. ich wollt mir nen neuen Laufradsatz anschaffen und überlege aus optischen Gründen hinten eine schwarze felge zu nehmen.
Nun würde ich gerne wissen ob die Bremskraft wirklich VIEL geringer ist oder sich nur minimal unterscheidet.
Desweiteren wäre es interessant zu wissen ob sich die schwarze Beschichtung schnell ablöst. sind die felgen eloxiert?
Leider kenn ich niemanden mit schwarzer felge UND Bremse hinten.

Vielen Dank
Tobias

Nepommuck schrieb:
Wo wir schonmal dabei sind. ich wollt mir nen neuen Laufradsatz anschaffen und überlege aus optischen Gründen hinten eine schwarze felge zu nehmen.
Nun würde ich gerne wissen ob die Bremskraft wirklich VIEL geringer ist oder sich nur minimal unterscheidet.
Desweiteren wäre es interessant zu wissen ob sich die schwarze Beschichtung schnell ablöst. sind die felgen eloxiert?
Leider kenn ich niemanden mit schwarzer felge UND Bremse hinten.

Vielen Dank
Tobias

http://www.odysseybmx.com/catalog/index.php?image=4_duralectra_rim.jpg&list=Rims&page=1
kauf dir die Felge die ist zwar extrem teuer aber dafür bietet sie in schwrz dieselben Bremsleistungen wie ne verchromte

Ansonsten denk mal darüber nach ob es der EInstellung zum Sport gegenüber pietätvoll ist aus optischen Gründen auf etwas zu verzichten ohne das man schlechter fahren kann. Erinnert irgendwie stark an monströse Heckspoiler den Minderbemittelte ihrem Golf 4 antun. Klar kann man soviel optisch tunen wie mal will aber doch bitte nicht zur Lasten der Funktion. Du solltest mal überlegen ob dir das Fahren oder das BMX bestaunen im Vordergrund steht. ;)

Also kauf dir entweder so eine harteloxierte Felge oder lass es bitte ganz. ne schwarze Felge auf der man bremst bleibt natürlich auch nicht schwarz der Belag schleift die Beschichtung ab außer bei der Duralelectra;)

@siddirgendwas
Haha selten so gelacht.
Wenn ich in den "Eure 20 Zoll Waffen" Threads einige deiner Beiträge lese oder sehe das du eine passend rote Sattelklemme zu deiner Gabel und deinen Griffen und vorallem zu deinen Speichennippel fährst, frage ich mich ob du nicht eine gespaltene persönlichkeit hast oder im Moment mit deinem Leben unzufrieden bist.
Wenn ich für einen GÜNSTIGEREN preis eine schönere Felge bekommen kann, die vielleciht nicht so gut bremst, nehm ich die.
Vorallem weil ich meine Bremse sowieso nur sporadisch benutze.
Also: Immer schön entspannt bleiben!
Gruß Tobias

Wo wir dabei wären: Mit einem größeren Kettenblatt könntest du auch ein größeres Ritzel hinten fahren was die Lebensdauer und deine Sicherheit erheblich beeinträchtigen würde. Erinnert mich irgendwie an die mini Sportfelgen die die Autotuner immer fahren!

Nepommuck schrieb:
@siddirgendwas
Haha selten so gelacht.
Wenn ich in den "Eure 20 Zoll Waffen" Threads einige deiner Beiträge lese oder sehe das du eine passend rote Sattelklemme zu deiner Gabel und deinen Griffen und vorallem zu deinen Speichennippel fährst, frage ich mich ob du nicht eine gespaltene persönlichkeit hast oder im Moment mit deinem Leben unzufrieden bist.
Wenn ich für einen GÜNSTIGEREN preis eine schönere Felge bekommen kann, die vielleciht nicht so gut bremst, nehm ich die.
Vorallem weil ich meine Bremse sowieso nur sporadisch benutze.
Also: Immer schön entspannt bleiben!
Gruß Tobias

Wo wir dabei wären: Mit einem größeren Kettenblatt könntest du auch ein größeres Ritzel hinten fahren was die Lebensdauer und deine Sicherheit erheblich beeinträchtigen würde. Erinnert mich irgendwie an die mini Sportfelgen die die Autotuner immer fahren!

Hey nicht frech werden :D
http://de.wikipedia.org/wiki/Siddhartha

Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen es ging darum Geld auszugeben für Sachen die besser aussehen aber einen schlechter fahren lassen. Ob ich mir die Sattelklemme oder die Speichennippel in schwarz, rot, grün oder ocker kaufe hat überhaupt keinen Einfluss auf das Fahrverhalten des Rades.

In dem 20" Räder Thread kritisiert man auch optische Aspekte aber nicht ersthaft nach dem Motto "Kauf dir ne andere Sattelklemme die ist schwarz!";)

Wenn du deine Felge nicht oft nutzt und gar keine so große Bremsleitung brauchst und wenn du dadurch, dass du die günsitgere schwarze Version einer Felge kaufst dir z.B. ne Hazard lite anstatt ner Rhyno Lite kaufen kannst dann ist das völlig okay. Wenn du aber viel bremsest und auf deine Bremse angewiesen wärst, und dann weil du es optisch klasse fändest obwohl die Chromfelge noch okay wäre auf eine schwarze Felge wechseln würdest die dann weniger Bremsleistung böte dann wäre das ******* und so wie ich das lese sähest du das genauso.

Ein kleines Kettenblatt ist a) stabiler, b) leichter und c) was für ne Übersetzung soll ich denn mit ner Kassettennabe und nem 10er Driver fahren? 10-33? 10-36?

Super das du das MTB Forum dem Fußball vorziehst!:daumen:

Das sah so nach 25 Zähnen aus und ich hab schon nen 9er driver kaputt gehen sehen...

Nepommuck schrieb:
Super das du das MTB Forum dem Fußball vorziehst!:daumen:

Das sah so nach 25 Zähnen aus und ich hab schon nen 9er driver kaputt gehen sehen...

Öhm naja der Fernseher steht direkt daneben:D

Jo 9 Zähne Driver sind ne Sache für sich da haben sich schon einige drüber beschwert. Wethepeople haben ihren 9er Driver aus dem Programm genommen vermutlich auch Überlastungsprobleme.

ich fahr seit der rnc 9er driver raus is mit 25/9 und hatte noch nie n problem,außer vll mit dem beschissenen kb, aber das liegt halt an snafu und hat absolut nix mit dem driver zu tun

Das unterstreicht nur, dass du mich nicht kennst.. aber gut. Ich hab ja Verständnis für ihr präpubertäres Verhalten..

Ihr hab doch alle keine Ahnung! Man nehme etwas Nagellackentferner (aber bitte hochentzündlichen!), verteile diesen gut auf den Bremsklötzen (schön einreiben), hole sein Sturmfeuerzeug heraus und mache feurio! Nachdem die Bremsklötze so ungefähr ne halbe Minute gebrannt haben, vorsichtig mit einer Gabel oder einer Grillzange wenden! Zu guter letzt, die feurig durchgebackenen Bremsklötze mit etwas Gerstensaft löschen! Sollte diese Prozedur dann immer noch nicht helfen, nehme man nur ein Feuerzeug und ließe die Bremsklötze erglimmen! Achso, dem Freund aus der Mukibude sollte man natürlich auch vorher bescheit gesagt haben! Was machen diese Leute nähmlich gerne! Genau, pressen (bitte nicht das falsche denken)! Man nehme sich nun diesen athletisch gebauten Freund zur Seite und ließe ihn, die noch immer glimmenden Bremsklötze an die Felge pressen! Das hält garantiert! Einziges Manko, fahren ist nur noch bedingt möglich (mit dem Forderrad!)! Nein mal erlich, wenn du keine Barspines machst, dann weg mit dem Rotor!

BobRöch schrieb:
erst tritt ich dir in die eier
dann sag ich dir das ins gesicht
und dann tritt ich dir wieder in die eier

Deutsch Leistungskurs? :lol:

Es könnte einem ja ne Speiche rausfallen wenn man mal was produktives schriebe..

U and ur cru Homeboy?

gangster3.JPG

Get a life..

Zurück