Bremskraftverstärkung HS11

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Bitte um Tipps aus euren Erfahrungen zur Verstärkung der Bremskraft (Blockierbarkeit) bei meiner hinteren Felgenbremse. Ich habe ein 26'' Inspired Hex Pro in der Standard-Konfig. Also Bremse Magura HS11, blaue Bremsbeläge BBB Magura, Felge Inspired Pro. Mit welchen Mitteln kann ich die Blockierbarkeit verbessern?

1.) Andere Beläge, sonst alles gleich. Welche Beläge?

2.) Einen Brakebooster? Welche sind zu empfehlen?

3.) Felgenflexung und ggf. andere Beläge (welche)?

4.) Andere Bremse?

5.) Weiter Vorschläge.....

Danke und Grüße aus Hamburg
Tomke
 
^^real cousts für beides :)
bbb?neue beläge,unbedingt!

booster,ja.welcher hängt vom abstand deiner bremsaufnahmen ab
flexung,im besten fall ja.bei heatsinks nicht unbedingt,bei lgm auf jeden,bei cousts im zweifel ja.
neue bremse,wenn möglich.
keine nach 2009,wenn hs33.

ansage :)
 
Ich persönlich würde immer zur Flex greifen, was teilweise als recht fahrlässige Problemlösung durchght ( Ravioli)
In England wurde ich aber davon überzeugt das man nicht wirklich ne flexung braucht ausser bei Regen.

Habe biser alles getestet was es beim Jan gibt außer dem Echo/Onza pröll.
Grobe Flexung + gelbe Heatsinks.

Just my two cent's
 
ich denke mit gutem Willen kriege ich ein 90mm breiten Booster rein. Welcher wäre da zu empfehlen?

Gruß Tomke
also ich würde eher zu 2punkt-boostern raten a la trialtech
http://www.trialmarkt.de/Brake-Booster/Brake-Booster-Trialtech-Aluminium-2-Loch-weiss::160.htm

ich hab die erfahrung gemacht dass ein 4punkt zwar die gesamtbremsleistung und das hebelgefühl verbessert(härterer druckpunkt)
aber den initialen biss etwas rausnimmt,mit 2 punkt flext es weniger,aber immer noch minimal,was den biss verbessert.
die beläge werden bei dir der knackpunkt sein,bbb sucken so bad :)
 
Also ich fahre gerade mit 2punkt booster damit ich nicht ständig sie bremsleitung abtrete..
druckpunkt ist natürlich viel besser geworden, aber der biss ist weg und die bremse ist leise.... die bremse hält sobald sie erstmal zu ist trotzdem ganz gut. Muss jeder selbst entscheiden und am besten testen
 
bau auf hs33 hebel um der hat einen 14er satt 16er kolben= mehr bremskraft bei gleicher handkraft. dann zweilochbooster drauf, coust beläge und schön flexen. fertich is der lack
 
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