Bremssattel sitzt nicht tief genug

Das Schleifbild der Scheibe sieht normal aus, wieso dann der Rand auf dem Belag?

Das Schleifbild auf der Scheibe schaut für mich jedenfalls nicht normal aus, da über den Streben und auf dem Reibring ein Teil unbenutzt ist - wieviel das jetzt tatsächlich ist, kann man anhand der Bilder nur schätzen und es müsste der TE nachmessen, ob es mit dem Teil, der oben an den Belägen vorhanden ist, identisch ist.

Meist ist es doch eher so, dass noch ein Teil der Stege mit benutzt wird. Hier eben nicht und im Gegenteil sogar noch etwas vom Reibring "frei".

Am inneren Rand das schaut mir nicht mal nach einem mm aus der nicht benutzt ist. Das die Stege benutzt werden ist eher bei alten Magura so, die einen sehr hohen Belag haben. Die Avid Trail bauen aber nur so hoch wie Shimano mit 14mm.

Ob es an der Gabel liegt, kann man ja leicht nachmessen...

Und falls es wirklich da dran liegt, hätte ich auch keine Skrupel, an der PM Aufnahme 2 mm wegzufeilen...wenn es ordentlich gemacht wird (planparallele Oberflächen) Was soll passieren??

Anhänge

• 2014-09-08_150658.png
    2014-09-08_150658.png
    23,2 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:
Ob es an der Gabel liegt, kann man ja leicht nachmessen...

Und falls es wirklich da dran liegt, hätte ich auch keine Skrupel, an der PM Aufnahme 2 mm wegzufeilen...wenn es ordentlich gemacht wird (planparallele Oberflächen) Was soll passieren??

Wenn ich die Bilder von den Belägen so sehe, sieht es mir aus, als wenn diese auch noch ungleich genutzt werden am oberen Rand. Somit sollte der Winkel der Aufnahme wahrscheinlich auch nicht stimmen. Hat der TE nicht außerdem gemeint, hinten sehen die Beläge auch so aus?

Zurück