Bremssattelhöhe auf Reibfäche der Scheibe optimieren

Ach, was vermisse ich das Ausrichten des Sattels mittels U-Scheiben in 1/10 mm Stärke:lol:
stimmt, das ist natürlich echt nervig. Aber man hätte IS so weiterentwickeln können, dass es ein einfach einzustellendes System wird. Oder man hätte von Anfang an einen vernünftigen PM-Standard gezeichnet. Nicht diese krumme Krücke, mit der wir heute kämpfen.
 
1500 hm All-Mountain-Einsatz später und ich muss sagen, Beläge laufen perfekt auf der Scheibe, kein Quietschen und kein Schleifen oder Rattern. Und die Verbesserung in der Bremsleistung merkt man natürlich sofort ?.

Kein Nachbearbeiten war notwendig, hat alles auf Anhieb gepasst.

Nur an meiner Messtechnik muss ich noch arbeiten, ich hatte 1,5 mm Überstand gemessen, aber nur 1mm weggenommen und nun ist es perfekt, also bisschen Glück braucht man auch...☺

Zumindest habe ich nun doppelte Freude daran, weil ich es selber gefeilt habe, Danke nochmal an alle die mich dazu ermutigt haben. :daumen:
 
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