Bremssatteltausch Avid Code 5

Hallo mein Avid Code 5 Bremssattel (Hinten) verliert masiev Bremsflüssigkeit, was kann ich dagegen tun ?

Gibt es möglichkeiten den Bremssattel reparieren zu lassen/auch selbst (ist es Sinnvoll)
Oder wäre es besser den gesamten Bremssattel auszutauschen, dass ich dann entlüften muss ist mir klar.

Herzlichen Dank Jonas Nutz

Hallo mein Avid Code 5 Bremssattel (Hinten) verliert masiev Bremsflüssigkeit, was kann ich dagegen tun ?

Gibt es möglichkeiten den Bremssattel reparieren zu lassen/auch selbst (ist es Sinnvoll)
Oder wäre es besser den gesamten Bremssattel auszutauschen, dass ich dann entlüften muss ist mir klar.

Herzlichen Dank Jonas Nutz

Hallo

Wie alt ist die Bremse :confused:

Falls Gewährleistung vorhanden ist ab nach Sportimport. :daumen:

Da du keine Ahnung hast sollte dir jemand die Bremse reparieren bzw ansehen der Ahnung davon hat.

E-Teile gibt es bekommst du bei jeden Händler der einen Hartje Katalog hat oder im www. :D

MFG

danke
Gewährleistung besteht leider nichtmehr da das rad gebraucht gekauft ist.
Mir geht es jetzt erst einmal darum mich zu entscheiden was ich machen soll, vorraussichtlich einen Bremssattel nachbestellen wegen der Montageschwirigkeiten mache ich mir keine sorgen da ich handwerklich begabte kontakte habe
wollte nur wissen ob es Sinn mach den Bremssattel auszutauschen oder ob es sinnvoller wäre etwas neus anzuschaffen.

danke
Gewährleistung besteht leider nichtmehr da das rad gebraucht gekauft ist.
Mir geht es jetzt erst einmal darum mich zu entscheiden was ich machen soll, vorraussichtlich einen Bremssattel nachbestellen wegen der Montageschwirigkeiten mache ich mir keine sorgen da ich handwerklich begabte kontakte habe
wollte nur wissen ob es Sinn mach den Bremssattel auszutauschen oder ob es sinnvoller wäre etwas neus anzuschaffen.

Ob es Sinn macht musst du entscheiden da ich den Bremssattel selber nicht vor mir liegen habe, und ich somit nicht weiß was daran defekt ist.

Wo du die E-Teile herbekommst habe ich dir ja schon gesagt. :D

Und z.b hier.
BC :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, so ein einzelner Bremssattel ist als ganzes teuer - und zwar unverhältnissmäßig teuer. Im Grunde lohnt es mehr, sie eine neue Bremse zu kaufen (ohne Scheiben, Adapter, etc.) und dann den alten Hebel als Ersatzteillager zu behalten.

Reperatur macht da sicherlich noch mehr Sinn, die Paar Kolben und Dichtungen sind relativ schnell getauscht.

Zurück