Bremsscheibe Juicy 7. Gibts gute ausm Zubehör oder doch lieber originale Clean Sweep?

makko83

Probefahrer
Hi zusamm.
Die überschreift sagt ja schon alles.
Was habt ihr für Erfahrungen mit Zubehör-Scheiben gemacht?.
Die originalem Clean Sweep von Avid kosten ja doch ne Stange Taler!
Ahja, sollten wenn 203er Scheiben sein, da meine 185/160er-Kombi bei meinem Kampfgewicht von 104kg hin und wieder am Qualmen sind.:lol:

Hi

fahre die Juicy 7 auch mit 203/185, jedoch mit den alten dickeren, etwas schwereren aber auch wniger zum "Klingeln" neigenden Avid Polygonscheiben. Ich konnte dei damals neuen original Cleansweep's umtauschen. Bis 185 sind die CleanSweep's auch ok, aber bei der 203er würde ich eine etwas dickere wählen, also ab ca 2.0mm. Ansonsten muss einfach der Reibring zum Belag passen und man kann dann alle möglichen Fremdfabrikate (solange es Stahl ist) fahren.
Eine mögliche Auswahl gibt es zb. hier:
http://www.bike-discount.de/shop/k611/bremsscheiben.html

Gruss
Simon

Hallo,

Ich fahre die Alligator Windcutter 205 und 185 an Code und Ultimate.
Super Dinger, leicht, günstiger als die Originalscheiben- mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Hitzebeständigkeit: Gut. Am Garda leicht geglüht, jedoch auch die GustavM und Code mit Originalscheiben - Vorteil: Sie kühlt extrem schnell ab. Von daher gibts das Gesamturteil: SPITZE!

Laut anderen thraeds die ich in der SuFu gefunden hab, sollten die Windcutter aber nur mit Sinterbeläge gefharen werden...richitg???:confused:

Muss ich passen.
Was mir aber aufgefallen ist, ich fahr bei der Code vorne jetzt seit Kurzem Sintermetall, die reißen doch ganzschöne Riefen rein.
Bremsleistung beschämend - die Hintere Scheibe, die bis jetzt nur Organische gesehen hat, sieht allerdings aus wie neu.

Hmm, bin jetzt ein wenig verwirrt.
Die einen sagen, dass die Windcutter super sind und andere hingegen sind absolut gar nicht von denen überzeug, da diese nicht wirklich stabil sein sollen (was bei meinem Kampfgewicht doch eher Priorität hat als das letzte Gramm herauszukitzeln)

Ich denke ich werde mir, um auf Nr. sicher zu gehen eine 203er original Avid(Clean Sweep) zulegen und meine 185er von vorn nach hinten montieren...
Muss ich eben für eine (Original-)Scheibe genauso viel latzen wie für 2 Windcutter.:aufreg:

Oder ich nehm 30kg ab. :blah: Dann hätt' ich Sportlermaße von 74kg bei 193cm :aetsch:

Prinzipiell kannst Du doch jede Scheibe nehmen, deren Reibringhöhe mindestens so groß ist wie die Beläge. Da gibt es im Netz oft sehr günstige Scheiben für viel weniger Geld als das Original. Zu der Größe der Avidbeläge passt die Windcutter/Reibringhöhe sehr gut, zumindest bei mir mit 160er Scheiben. Hat bei mir im Vergleich zu Avid Roundagon-Rotoren auch eine Verbesserung der Bremsleistung gebracht. Bisher keine Probleme - bestens. Bin aber, passend zur Windcutter, auch selbst ein Leichtgewicht.

Ich hab in ner Retoure-Aktion 2006/2007 mal eben so alles Mögliche mir an Juicy Krempel ersetzen lassen, um Rubbeln, und vibrieren zu beseitigen......

Am Torque fahr ich die Alten, am ES die neuen Polygon. Ausmachen tuts garnix..

Zurück