Günstige Bremsscheibe Avid Juicy

• Ersteller Ersteller Pflogger
  • Erstellt am Erstellt am
P

Pflogger

Guest
Hi
ich suche eine günstige Bremsscheibe (203mm 6Loch) für eine Avid Juicy 7
Welche Bremsscheibe kann ich verwenden, mal von der G2 Clean Sweep abgesehen.
Sie sollte günstig sein, gut bremsen, stabil und Fadingfest sein. Und da ja leicht teuer ist, ist mir das Gewicht ganz egal.

Dankeschön
der Preis sieht gut aus.
Sorry das ich nochmal nachfrage, aber ich finde nichts zu den Maßen, Kompatibilität, ....
Sicher das die Scheiben passen und "gut" sind?
Das einzige was ich zu den Scheiben gefunden habe ist das sie etwas weich sein sollen.

Ich bin leider nicht sehr entschlussfreudig

Ich habe jetzt in einem Shop angefragt und der meinte das nur die 160er passen würde, die größeren nicht. Warum weiß ich nicht.

Hat jemand eine günstige 203er Scheibe in einer Juicy verbaut und Erfahrung gesammelt?

Wenn Du jetzt schon 203mm fährst, dann passt auch eine andere 203er Scheibe. Falls nicht, dann braucht's einen Adapter um den Bremssattel auf die Größe der Scheibe auszurichten. Die Scheiben variieren je nach Hersteller aber auch etwas in der Stärke oder im Reibradius - meist aber nur minimal, wollte es nur erwähnt haben. Vielleicht findet sich noch jemand, der diese Kombination kennt oder Du schaust noch ein wenig im Netz.

Grüße, Robert

Hey
im Moment fahre ich noch keine 203er und das ich Adapter brauch ist mir klar. Aber wie du es ansprichst der Reibradius, die Dicke und das Material können ja Unpassend sein, deswegen hoffe ich ja das jemand Erfahrung mit den Scheiben bei der Juicy hat.

ich fahre in meinem winterlaufrad auch aus preisgründen eine 180er shimanoscheibe für glaub 1o€ statt der 185er avid, schau doch an den schleifspurenan der alten scheibe obs eine billige 200er nicht auch tut. der radius ist ja nur 1,5 mm kleiner. die gewährleistung erlischt da natürlich.

sorry, hab einen schmarrn geschrieben. sind ja alle 203er. ich hab gedacht, bei den großen scheiben hat avid auch eine sondergröße.
dann funktioniert denke ich jede. bei mir hat die shimanoscheibe auch geschliffen. ich hab dann vorsichtig, bei geöffneter entlüftungsschraube am hebel, die bremsbeläge etwas auseinandergedrückt bis etwas flüssigkeit ausgetreten ist. dann hats gepasst.

Ich habe Juicy 3's an meinem Cheaptrick,
und fahre vorne XLC BR-X01 in 203mm.
Wiegen 208g und haben eine Stärke von 2,2mm.
(bei Amazon ca 18€, die gabs auch mal günstiger :eek:)

Hatte mich für diese Entschieden da sie günstig waren und eine große Reibfläche haben. (ich glaube nicht an eine Verbesserung durch mehr Löcher)

Sie verrichten seit einem halben Jahr ihren Dienst.
Nach dem Einfahren kein Rubbeln, kein Schleifen.

Zurückdrücken der Kolben kannste machen, (wie bei jedem Belagswechsel)
wenn es sonstige Probleme gibt ordentlich Entlüften.
Solltest du keine Erfahrungen in der Richtung haben pass gut auf,
die Bremsen sind recht wichtig bei nem Rad.

Bei jeder andere Scheibe würde ich mir aber auch keine Gedanken machen.
Wohl aber bei der Scheibenfreigabe des Gabelherstellers . . .

Vielen Dank an alle, ich habe nun günstige Scheiben gefunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück