XT Bremsscheibe mit Juicy 7 kompatibel?

Hi Leute, derzeit hab ich einen 6-Loch LRS mit den standard Juicy-7 Scheiben an meinem Bike.
Jetzt überlege ich aber, auf einen Centerlock LRS (Mavic Crossrides) umzusteigen. Im Keller habe ich außerdem noch zwei 160er XT Bremsscheiben (Centerlock) rumliegen.

Wäre es nun sinnvoller, die AVID Scheiben über einen 6-Loch / CL Adapter an an den neuen Laufrädern weiterzuverwenden, oder kann ich bedenkenlos die XT Scheiben montieren?

ciao und danke im Voraus

Basti

passt.
Bei der 180er Scheibe einfach den entsprecheneden 180er Shimanoadapter nehmen, anstelle des originalen 185ers von Avid, dann passt auch das.

Ich grab den Thread mal aus, weil ich ein kleines Problem habe das genau hier rein paßt...

Ich hab gerade versucht die Juicy 5 mit einer 205er XT Scheibe zu kombinieren. Leider kollidiert der Alu Spider der Bremsscheibe mit der "Fahne" des inneren Bremsbelag.

Kann diese Fahne den einfach verbiegen, absägen oder abbrechen ohne das man damit den den Belag vom Träger abreißt?

Die 180er XT Scheibe am Hinterrad funktioniert übrigens einwandfrei mit der Juicy 5, aber bei der 205er Scheibe ist der Aluspider näher am Reibring...

Kennt jemand das Problem und wie wurde es gelößt?

mfG Jan

den kann man einfach mit einem Seitenschneider kürzen. Das muss man auch bei der 160er Scheibe (5 Spiderarme) machen. Bei der 180er, die den gleichen Spider hat wie die 160er, passt es auch ohne kürzen.

Danke. Hab gestern einfach mal die Zange angesetzt und zack... Jetzt paßts...

Über was man sich so Gedanken macht... :D

Zurück