Bremsscheibe schleift an der Gabel

Registriert
31. Mai 2009
Reaktionspunkte
4
Hallo,
Habe folgendes Problem. Meine Bremsscheibe (Magura Julie 08) schleift an meiner Gabel (Marzocchi Dirtjumper). Der Bremssattel ist noch nicht an der Gabel verbaut und trotzdem schleift die Scheibe an der Gabel. Und das relativ stark. Da ich noch nicht so viel Erfahrung mit MTB-Montagen habe, hoffe ich hier auf Lösungsvorschläge.
Was vielleicht noch eine nützliche Info sein könnte: Die Nabe ist eine Shimano Deore HB M525

Vielen Dank für eure Hilfe! :daumen:

EDIT:
Hab nochmal ein Bild gemacht um das Ganze besser darzustellen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm wüsste jetzt nicht was da genau noch fehlen könnte. Hab hier nur noch eine Gummi-Abdeckung, allerdings zieht die sich ja zusammen, wenn ich das Rad festziehe.
 
Da fehlt der axiale Anschlag (AFAIK Lagerkonus mit Kontermutter), auf dem die Gummiabdeckung sitzt. Vergleich das einfach mal mit der anderen Seite der Achse.
 
Zurück
Oben Unten