Bremsscheibe verbogen - Lösungen?

Mit der Handfläche vorsichtig zurückbiegen, pass aber auf, dass du nicht unbedingt gerade dreckige/ölige Hände hast.

Vielleicht mal anbei. Kannst Du mal ein Feedback zu Dual Disc schreiben? Power/Standfestigkeit/Haltbarkeit(bezüglich Rahmen/Nabe eventuelles Knacken)

mein bruder hatte mal nen monty mit dual disk, hopes natürlich, das war so schööön :love::love: kannst richtig schräge steine raufspringen ohne das sich was bewegt. aber leider kann ich kein disk fahren, da ich nach links springe, somit würd ich mir alles kaputtkloppen :-(

Vielleicht mal anbei. Kannst Du mal ein Feedback zu Dual Disc schreiben? Power/Standfestigkeit/Haltbarkeit(bezüglich Rahmen/Nabe eventuelles Knacken)

ich kann das nicht so sagen....ich bin eigentlich nur ein Anfängerund kenne mich auch nicht so aus...Bremsen greifen aber suuuper (nicht so schwammig wie Backenbremsen)...knacken tut irgendwas, aber was weis ich nicht...Haltbarkeit kann ich mit meinem Gewicht nicht sagen...da müsste wer Erwachsener fahren...

die scheibe geht ganz gut mit nem L-Imbus wieder grade zu biegen. Einfach in die löcher und speichen der scheibe rein und hebeln. aber halt vorsichtig.

Achtung die Hope scheiben sind recht weich.

Leichte 8ter in der scheibe kann man manchmal auch durch bremsen wieder grade ziehen. Einfach nen steilen berg runter und dann bremsen, aber bißl fester. manchmal klappts.

Zurück