Wegschmeißen und neue Beläge verbauen macht garantierte Reinigung und verschwendet weniger Energie.Hitze in der Pfanne bis ca. 450 ⁰C, ein ordentliches Heißluftgebläse schafft um die 650 ⁰C.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wegschmeißen und neue Beläge verbauen macht garantierte Reinigung und verschwendet weniger Energie.Hitze in der Pfanne bis ca. 450 ⁰C, ein ordentliches Heißluftgebläse schafft um die 650 ⁰C.
Wieso sollte ich mir noch mehr einen Kopf machen? Die Bremse geht nach diesen 40 Hm bereits Top, danach fahre ich nicht wie ein Wahnsinniger mit Dauerbremsung sondern verhalte mich nach wie vor wie in der Einbremsphase zur Sicherheit, aber sie wird nicht mehr besser.Mach das mal so wie Magura schreibt, also ingesamt 60 Bremsungen aus 30kmh und dann bewerte mal nüchtern, wie viel deine Bremse besser geworden ist...
Ich auch .
Ich auch .
Und ich kenne auch niemanden außerhalb der Forumsblase welcher vom Einbremsen von neuen Bremsen , Scheiben od. Belägen überhaupt gehört hat . Die bremsen und leben alle noch aber sagen alle schon auch das die Bremsleistung nach einiger Zeit zugenommen hat . Das kann ich auch so bestätigen .
Verrückt, wie die Beiträge "Einbremsen ist doch Quatsch" und "Beläge verglast/keine Bremsleistung, was tuuhn??" korrelieren.
Ich glaube, die große Masse aller Radfahrer würde sich auch mit Stempelbremse nicht beklagen.Und ich kenne auch niemanden außerhalb der Forumsblase welcher vom Einbremsen von neuen Bremsen , Scheiben od. Belägen überhaupt gehört hat .
Es geht nichts über Aceton! Das reinigt nochmals viel besser als Alkohol (Isoprop.)
Und es geht nichts über Baumwoll-Mulltücher/Windeln. Die saugen besser als alles was es gibt.
Das Einbremsen quatsch ist sagt keiner nur macht es der größte Teil der Biker nicht und weiß es auch nicht . Und es liest ja auch keiner die Betriebsanleitung ."Einbremsen ist doch Quatsch" und "Beläge verglast/keine Bremsleistung, was tuuhn??"
Ist halt nicht ganz so idiotensicher weil krebserregend, sehr flüchtig, lackauflösend und auch gerne mal gummiauflösend etc.Muss auch sagen, dass ich mit Aceton über die Jahre die besten Erfahrungen gemacht habe.
Egal welche Art von Verschmutzung, zudem bleibt es hinterher rückstandslos clean.
Und die wenigsten haben schon mal verglaste Beläge gesehen. Im Grunde hat das auch wenig mit Einbremsen zu tunDas Einbremsen quatsch ist sagt keiner nur macht es der größte Teil der Biker nicht und weiß es auch nicht . Und es liest ja auch keiner die Betriebsanleitung .
Stell dir vor du kaufst ein Bike und bekommst von jedem Teil ein 30seitiges Anleitungsbuch . Da mußt mit dem Pickup kommen .
Und " verglasen " ist eine eigene Geschichte . Weil 99% der Leute mit mit dem Verdacht " verglasen " aufschlagen nicht einmal wissen was verglasen ist und wie es entsteht .
Das ist einfach nur falsch. Aber hier darf ja eh jeder jedweden Blödsinn postulieren.Ist halt nicht ganz so idiotensicher weil krebserregend, sehr flüchtig, lackauflösend und auch gerne mal gummiauflösend etc.
Isoprop ist so ein schwaches Lösemittel, das ist halt deutlich zahmer als die großen Geschütze.
Und um ne Bremsscheibe sauber zu kriegen reicht es allemal.
Alles, oder nur Teile davon?Das ist einfach nur falsch. Aber hier darf ja eh jeder jedweden Blödsinn postulieren.
Da bin ich nicht ganz mit einverstanden. Bei meiner ersten Scheibenbremse, einer MT4 mit Storm Scheiben, vorn 180, hinten 160, habe ich nicht auf die schonende Anfangsphase geachtet und sofort eine sehr harte Abfahrt durchgezogen. Die Bremse verglaste dabei, sowohl vorn als auch hinten. Die Scheiben hatten dann über mehrere Beläge hinweg ungleichmäßige Bremswirkung und die Beläge nach dieser ersten Abfahrt sehr schlechte Bremsleistung, was erst besser wurde, nachdem ich sie mit Schleifpapier abgeschliffen hatte.Und die wenigsten haben schon mal verglaste Beläge gesehen. Im Grunde hat das auch wenig mit Einbremsen zu tun
Das ist einfach nur falsch. Aber hier darf ja eh jeder jedweden Blödsinn postulieren.
Du weißt schon was "die Wenigsten " bedeutet.Da bin ich nicht ganz mit einverstanden. Bei meiner ersten Scheibenbremse, einer MT4 mit Storm Scheiben, vorn 180, hinten 160, habe ich nicht auf die schonende Anfangsphase geachtet und sofort eine sehr harte Abfahrt durchgezogen. Die Bremse verglaste dabei, sowohl vorn als auch hinten. Die Scheiben hatten dann über mehrere Beläge hinweg ungleichmäßige Bremswirkung und die Beläge nach dieser ersten Abfahrt sehr schlechte Bremsleistung, was erst besser wurde, nachdem ich sie mit Schleifpapier abgeschliffen hatte.
Das ist mir dann nie wieder passiert, seit ich Anfangs ein wenig auf die richtige Einfahrphase achte, siehe auch oben, es braucht nicht viel, aber die ersten Male ist es sinnvoll, die Bremsen nicht sofort krud zu blockieren.
Aceton ist nicht krebserregend.Ist halt nicht ganz so idiotensicher weil krebserregend, sehr flüchtig, lackauflösend und auch gerne mal gummiauflösend etc.
Isoprop ist so ein schwaches Lösemittel, das ist halt deutlich zahmer als die großen Geschütze.
Nein.Du weißt schon was "die Wenigsten " bedeutet.
wenn wir jetzt schon drauf rumreiten...Aceton ist nicht krebserregend.
Nicht flüchtiger als Isoprop.
Löst nicht jeden Lack an.
Gummi in der Regel auch nicht.
Löst aber viele Kunststoffe an.
Ein Tröpfchen ist selten ein Problem. Wenn man versucht Klebereste mit viel Aceton zu beseitigen sollte man vorher an einer unauffälligen Stelle testen.wenn wir jetzt schon drauf rumreiten...
sitmmt, krebserregend ist falsch, das ist nur das Zeug aus dem alten Nagellack.
Ja meinetwegen nicht weniger flüchtig, aber viel kritischer beim Einatmen als Isoprop.
"nicht jeden Lack" - Ja, aber willst du das herausfinden ob der vergessene Tropfen auf dem Oberrohr jetzt ein bisschen doof war? Also als jemand der da unbedarft ran geht.
Zu behaupten, dass ein bei verantwortungsvoller und sachgerechter Nutzung harmloser Stoff "krebserregend" sei ist das eine. Auf den Blödsinn angesprochen mit "wenn wir jetzt schon drauf rumreiten" zu antworten ist dann schon eine besondere Form der Ignoranz.wenn wir jetzt schon drauf rumreiten...
Waschbecken!Ist halt nicht ganz so idiotensicher weil krebserregend, sehr flüchtig, lackauflösend und auch gerne mal gummiauflösend etc.