Bremsscheibe zwitschert

dunkelfalke

Schraubär
Registriert
19. August 2011
Reaktionspunkte
74
Ort
Hochtaunus
Hallo

habe vorgestern am Hinterrad eine verbogene SLX Centerlock Bremsscheibe gegen eine Magura Ventidisc ersetzt und seitdem zirpt und zwitschert die hintere MT2 mit den 7.3 Belägen beim Bremsen. Öl ist definitiv nicht drauf, das klingt völlig anders und man kann dann kaum bremsen, aber die Bremse bremst immer noch ordentlich, bis auf dieses nervige metallische Zirpen, so ähnlich wie bei gesinterten Belägen.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?
 
Du kannst die Beläge mal abziehen, dann ists weg. Kommt aber bestimmt wieder :D
Fahr die einfach mal ein und kucke, ob sichs verändert.

Beläge neu, oder die alten?
 
Ha ha. Ich weiß, die sind schon 6 Jahre alt, habe die aber nur wenig gefahren wegen der 5-jährigen Zwangspause.
Ist aber echt nur seitdem ich die Scheibe gewechselt habe, davor war die Bremse unauffällig.
 
Zieh die mal ab.

Hatte mein altes Hardtail nach 5 Jahren wieder mal gefahren, die Louise hat Geräusche gemacht, die ich noch nie gehört hab. So nach 30km war sie wieder die alte :ka:
 
Planschleifen auf ner Glasplatte.
Ja, das kommt wieder.

So Zwitschergeräusche sind hin und wieder normal.
Manchmal ists aber ohrenbetäubend laut.
 
Neue Belege müssen sich immer erstmal einbremsen. Das geht mit etwas Geduld von selbst weg, oder du machst halt mal 10 Vollbremsungen und dann ist es auch gut.
 
Zurück
Oben Unten