bremsscheibe

Ich habe eine Frage? ich habe die Hayes Scheibenbremse und hab jetzt gemerkt, dass die einen ziemlichen Schlag hat würdet ihr mir raten eine neue scheibe zu kaufen oder kann ich da bedenkenlos weiterfahren wenn ich da keine Probleme damit hab.

Andi

Weg mit dem Teil und eine neue kaufen!!
Wenns schlimm kommen sollte, riskierste nen verklemmten Bremskolben und das wird teu(r)er!!

OK alles klar werde mir eine neue Scheibe besorgen. ich habe jetzt gesehen, dass es zwei Größen gibt einmal die 160 und die 203mm hab hinten gerade die 160 drauf würdest du mir raten die größeren zu kaufen, da ist aber wieder das Problem dass ich eine andere Halterung für das System brauche.

andi

Hängt davon ab, was du mit dem Bike anstellen willst. Wenn FR/DH zum Programm gehört, dann montier die grosse Scheibe. An nenm CC-Bike allerdings würd ich die kleine dranlassen.

Ah ja, schau mal nach, ob die Bremsleitung nicht all zu straff montiert ist, sonst könnts schwierig werden, die grosse Scheibe zu montieren. Jedenfalls brauchste die grosse Scheibe mit passendem Adapter.

Zurück