bremsscheibe

Hallo. Ich hoffe ich bekomm hilfe. Habe ein canyon torque fr Bj 2008 und eine Rock shox domain 318 Bj 2008 und möchte wissen ob ich vor + hi 203er scheiben drauf machen kann laut Hersteller,finde nix bloß zu aktuelleren Modellen. Eigentlich kein Problem denke ich, würde mir trotzdem eure Meinungen einholen.

Danke

Domain verträgt locker 203mm, ist auch so freigegeben. Das Torque mit Sicherheit auch, ohne jetzt aber die Herstellerseite durchwühlt zu haben. Das Torque ist schließlich als Freerider konzipiert, dann muss es auch für große Scheiben vorbereitet sein.

.... Hersteller,finde nix bloß zu aktuelleren Modellen.
Dafür, daß die die Doku für ältere Modelle nicht verfügbar halten soll man die Bande ruhig nerven. Telefon, E-Mail...muss ja nicht immer per Einschreiben sein :D
Und nur da bekommst Du verbindliche Aussagen (auch wenn das nach 6 Jahren natürlich keinerlei Wert bzgl. Gewährleistung oder Garantie hat).

Bei canyon hatte ich angerufen sie sagten! So wie es vom Werk kommt ist es zugelassen und sie dürfen da keine weiteren ausagen machen auch wenn es funktionieren würde!
Habe halt 2 neue 203er xt scheiben geschenkt bekommen und würde sie halt gerne drauf machen weil ich sie die Saison eh wechseln müsste.
Aber werde sie drauf machen denke ich!

Danke für die antworten, bin erst neu hier und muss sagen super sache :)

Vom Werk kommt das bike mit 180er scheibe und darauf geben Sie ein Garantie!
Eine 203er dazu geben Sie mir keine Auskunft weil sie es nicht dürfen, auch wenn es kein Problem geben würde aber sie dürfen halt nix sagen.

Weil ich meine scheiben wechseln muss! Und ich von einen kumpel vor paar tagen 2x203er geschenkt bekommen habe und ich mir keine 180er mehr kaufen wollte.
Meine bremse avid x.7 trail! ich fahre freeride, bikepark, und zuhause die trails am Hausberg!

So wie es vom Werk kommt ist es zugelassen und sie dürfen da keine weiteren ausagen machen auch wenn es funktionieren würde

@Tittitwister
Irgendwas stimmt an diesem Satz nicht

Es ist zugelassen aber selbst wenn es funktionieren würde dürften sie es nicht sagen." So, und jetzt erklärst du mir diesen Satz bzw. diese Logik.

@Tittitwister : So, und jetzt erklärst du uns den Unterschied vom Originalsatz und deiner freien Interpretation und warum und weshalb ?

Der Satz vom Support ist einfach nur ein förmlicher Ausdruck von "keine Ahnung, es funktioniert mit Garantie nur so wie verkauft". Aber hat das Torque mit Domain kommt von Canyon auch schon standardmäßig mit 203mm. Hast du etwa vorher ne andere Gabel gehabt?

@ xrated Habe den rahmen gebraucht gekauft und die Gabel neu! Deswegen fehlt mir auch die Beschreibung von rahmen usw wo das bestimmt drin steht. Und bin 180/180 gefahren und zwecks Gabel bin ich ja mir sicher aber zwecks Rahmen nicht ganz! Aber wollt ja bloß fragen ob es jemand weiß das ich keine böse Überraschung erlebe, manchmal ist dumm! Ob es sinnvoll ist hinten 203er drauf zumachen weiß ich auch nicht, zwecks der dosierbarkeit usw wollte es aber probieren. Habe halt zwei neue zuhause und es war bloß eine Idee von mir!

Ob du eine 160er od. 200er Scheibe hinten hast ist doch m.M. schnurzpiepegal . Wenn die Bremse funzt blockiert das Hinterrad genausoschnell mit einer 160er wie mit einer 200er . Und mehr wie blockieren geht nicht . Ich will da niemanden zu etwas anstiften aber ich pers. hätte keine Bedenken .

Zurück