Bremsscheiben Nerve AM 7.0 (2009)

Registriert
25. August 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Hallo Ihr Lieben

ich gehe davon aus hier kann jemand helfen.

Habe ein Nerve AM 7.0 und muss verstellen das ich die Art der Befestigung der Bremsscheiben noch nicht gesehen habe.
Hinterrad sieht nach Zahnkranzabzieher aus aber das Vorderrad????
Sieht für mich nach Spezialwerkzeug aus. Schrubenlose befestigung von DT Swiss würde ich sagen.

Anruf bei Canyon war auch sehr Nett ;) "Da müssen Imbus oder Torx sein"


Thx
 
Jap hinten scheint es das zu sein.
Danke schonmal für den Tip.

Vorne, bedingt duch die Steckachse liegen die Angriffsflächen (Einwölbungen) für das Werkzeug außen.

Nennt sich das auch Centerlock...?

Ich habe es nennt sich
DT Swiss Centerlock Adapter fuer QR 15




Was brauche ich für Werkzeug? Innenlagerschlüssel?


Ach war das früher mit den Cantis einfach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du schon richtig gesehen hast sind dort Adapter drauf, da Centerlock Naben von Shimano verwendet werden. Avid aber bisher nur 6-Loch Bremsscheiben im Programm hat(te).

Dazu benötigst du dasselbe Werkzeug, das du auch zur (De-)Montage der Kassette verwendest.

Das nächste Mal empfehle ich dir die Verwendung der sogenannten SUCHFUNKTION!!
 
Zuletzt bearbeitet:
DeSaint du hast Recht an der Hinterachse ist es das gleiche Werkzeug wie für die Kasette.
Habe ich oben auch schon geschrieben habe allerdings die Bezeichnung die auf dem Werkzeug steht benutzt "Zahnkranzabzieher".

Die Vorderachse verwendet nur leider ein anderes System.
Bedingt duch dich Steckachse muss hier das werkzeug von außen angreifen.

Siehe Bild
http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop...9_DT-Swiss-Centerlock-Adapter-fuer-QR-15.html

Frage ist nun welches Werkzeug.

Danke



Btw Suchfunktion ohne richtige Stichwort bringt nicht viel ;) Und mir fehlte Centerlock.
 
hallo,
hab das selbe bike und montier gerade neue laufräder samt bremsscheiben, hinten ist es ein zahnkranz abzieher und vorne ist es ein lagerschlüsssel für hollowtech2 kurbeln jedenfalls bei mir so
 
Zurück
Oben Unten