Bremsscheiben?

Freudenspender

Bissel verwirrt ;0)
Hi Members

Wollte mir nun auf meinem Morewood Izimu 11er Model hinten ne 203er Scheibe drauf machen.
Hab ne The One FR als Bremse drauf.Welche Preis/Leistung 's Scheibe/en könnt ihr mir empfehlen? Muss es ne Formula sein?

Danke schon mal im voraus

LG aus Frankfurt

Ach und falls einer von Euch eine zu Verkaufen hat.Bitte Melden :daumen:

Hallo IB-Community!

Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach neuen Bremsscheiben, die 2 XTR Centerlock Scheiben ersetzen sollen bei denen die Nieten vom Spider ziemlich locker sind. Die Scheiben sind kombiniert mit einer Marta SL 2008. Ich würde gerne auf 6 Loch + CL-Adapter umsteigen. Bei der Suche nach Bremsscheiben mit gutem P/L-Verhältnis bin ich auf die KCNC Scheiben gestoßen: http://www.bike-components.de/products/info/p29717_Razor-Bremsscheibe-fuer-X7-Scheibenbremse-.html

Ich wende mich nun an euch in der Hoffnung, dass jemand Erfahrung mit den Dingern hat. Bzw. weiß jemand ob die mit meiner Bremse überhaupt kombinierbar sind? Wie schaut es mit der Bremsleistung aus?

Ich freue mich auch über einen Tipp für andere gute Scheiben...

Vielen Dank!
MFG

richtig, und Standfester. Welche Scheibengröße brauchst du?

Brauchst du für die 08er Marta nicht eh eine Bremscheibe mit breitem Reibring (Meine Louisen brauchen 17 mm)?

Ich als Billigschwerscheibenbremser hab mit der Alligator Pizza und der A2Z Teppan Yaki (die wellige) keine Probleme. Bremst, ist standfest, verzieht sich nicht, auch bei 203 mm.

Ein Kandidat für gute Billigscheiben könnten auch die Scheiben von Clarks sein, die ich aber noch nicht ausprobiert habe...die Bewertungen jedenfalls sind eher durchwachsen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, dass du dir die Zeit nimmst. Brauche 180/160 auf 26er XC-Hardtail. Systemgewicht 82 kg. Mit Marta SL + XTR Scheiben war die Bremskraft ausreichend. Mehr kann es gerne werden. Weniger jedoch auf keinen Fall. Daher wollte ich auch fragen bevor ich mir so eine Leichbauscheibe kaufe. ;)

Wenn die Martas wirklich nur 14 mm haben, dann kannst du auch alle Shimano 6-loch Scheiben nehmen. Meine Beispiele bezogen sich auf 17 mm Scheiben, wobei man natürlich auch diese Scheiben verwenden könnte.

Zurück