Bremsscheibendurchmesser?

ich wollte mal fragen was ihr so für Bremsscheiben, also durchmesser für,downhill und freeride verwendet? Ich habe leider häufig probleme mit meiner Bremse hinten, formula oro k18 203 mm, ständig neue eier drin!
Durch Stürze denke ich oder steinschläge!
hab schon oft zurechtgebogen und auch den bremssattel neu justiert.

vieleicht reicht ja 180 oder 160 hinten? danke im voraus für jede Antwort

180/180 oder 203/203 im Betrieb. Je nach Einsatzort. Krum geschossen hab ich noch keine, aber ich schmeiß mein Bike auch eher selten ins Unterholz. Die wilden Zeiten sind vorbei. Zu meinen wilden Zeiten mit Freiflügen ins Unterholz gabs noch Cantis, V-Brakes und HS33 :lol:

ich wollte mal fragen was ihr so für Bremsscheiben, also durchmesser für,downhill und freeride verwendet? Ich habe leider häufig probleme mit meiner Bremse hinten, formula oro k18 203 mm, ständig neue eier drin!
Durch Stürze denke ich oder steinschläge!
hab schon oft zurechtgebogen und auch den bremssattel neu justiert.

vieleicht reicht ja 180 oder 160 hinten? danke im voraus für jede Antwort

Ein Sturz ist eben ein Sturz. Da kann die Scheibe verbiegen oder auch der Bremshebel oder irgendwas anderes. Der Sport geht nunmal aufs Material. Ich fahre an der Saint 203'er Scheiben vorne wie hinten. Und wenn sie verbogen sind dann biege ich sie gerade oder hol mir neue. Sooo teuer sind die Dinger nun auch wieder nicht.
Durchs Bremsen ansich sollte sich eine Scheibe nicht verbiegen. Zumindest nicht dauerhaft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück