Bremsschlauch befestigen

Hallo Leute,

wie befestigt Ihr den eure Bremsschläuche am Bike (vorn und hinten)?

Das am besten nichts scheuert, fest sitzt und auch ordendlich ausschaut?? (Vielleicht auch ím Nachhinein, ohne den Bremsschlauch abzumontieren?)

Bin für alle Tipps dankbar:confused:

Es gibt da drei Möglichkeiten:

1. Von Formula gibt es spezielle Kabelbinder, in die Du einen Bremsschlauch einklipsen kannst.

2. Von Magura gibt es kleine Klebeplättchen mit einer Aufnahme für den Schlauch. Den wiederrum sicherst Du dann mit einem kleinen Kabelbinder. Die Klebepads kleben wie der Teufel (sind von 3M).

3. Von XTreme gibt es Halter, die Du mit einem Gummi am Rahmen befestigen kannst. In die wiederrum wird der Schlauch eingeklipst.

1 und 3 bekommst Du bei Rose, wobei die Formula-Teile fast nie lieferbar sind.

Mit gefällt Version 2 am besten, wenn Du ein Foto haben möchtest: eMail....

Gruß

Oliver
(Nucleon #1)

Mein Nicolai hat spezielle Anlötteile für Hydraulikleitungen,an meinem Hardtail allerdings benutze ich nach wie vor Kabelbinder und das gute alte Isolierband!

Für die Befestigung der vorderen Bremsleitung habe ich so etwas ähnliches wie die Magura "Snake" Befestigung selbst gebogen aus einer alten Speiche.
Ideale Sache.

Anhänge

• snake.jpg
    snake.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 174
@martin

Sieht gut aus....werd ich für vorne auch so machen...

@all
aber für hinten, mit Kabelbinder? hatte ich bisher auch und sieht echt s****** aus :(

Original geschrieben von B@rnd
@martin

Sieht gut aus....werd ich für vorne auch so machen...

@all
aber für hinten, mit Kabelbinder? hatte ich bisher auch und sieht echt s****** aus :(

Schau mal hier!
Da gibt es das Original (für vorn) zu sehen, und auch für die Befestigung der hinteren Leitung nette Anregungen.

Wenns schnell gehen soll!...Kabelbinder oder Tape!!!
Ansonsten gibts für die HR-Bremse von Magura noch son Befestigungskit.. bestehend aus Schrumpfschlauch und Drahtseil!
Die Leitung muss allerdings duch den Schlauch gefriemelt werden!...also is Öffnen angesagt!!

greetz
FF

Zurück