Bremszugbefestigung bei V-Brake...

Hi,

ich habe folgende frage: ich möchte gern meine HS11 gegen ne v-brake tauschen. an meinem rahmen sind bereits durchgehende ösen zur befestigung der hydraulikleitung angeschweißt gewesen, die mir aber jetzt nichts nützen, da die hüllen der seilzüge einfach durchrutschen. jetzt meine frage: gibt es irgendwelche adapter, stecker, hülsen.... , damit ich auch normale bowdenzüge nutzen kann, oder muß ich mir selbst was basteln?

sebborosch schrieb:
Hi,

ich habe folgende frage: ich möchte gern meine HS11 gegen ne v-brake tauschen. an meinem rahmen sind bereits durchgehende ösen zur befestigung der hydraulikleitung angeschweißt gewesen, die mir aber jetzt nichts nützen, da die hüllen der seilzüge einfach durchrutschen. jetzt meine frage: gibt es irgendwelche adapter, stecker, hülsen.... , damit ich auch normale bowdenzüge nutzen kann, oder muß ich mir selbst was basteln?

nimmste durchgehende züge ;)
sowas wie diese gore-hüllen.......

ist zwar etwas teurer, aber sieht schicker aus :)
und du hast nie wieder verdreckte bremszüge :daumen:

hm... ob ich mit dem plus an gewicht zurechtkomme.. :confused:

aber ist das nicht schlecht für das bremsgefühl wegen der hohen reibung in der hülle?

Ich habe aneinem Bike auch eine durchgehende Aussenhülle für die hintere Brake. Ich benutze normale Shimano Züge. Der Druckpunkt ist prima und das Thema Verschmutzung ist gegessen.

Zurück