Bremszuggegenhalter Vorn an Manitou Magnum R

sinaaz

Saftpresse
Registriert
4. Mai 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Hölle/Saale ;)
Hallo,

Ich baue gerade noch ein Stadtrad auf und bin nun auf folgendes Problem gestoßen. Als Vorderbremse wollte ich alte Deore LX Cantis anbauen, die früher schon an dem Rad verbaut waren, in Kombination mit einer alten Deore XT STI Brems/Schalthebelkombination.

Nun ist in dem Rad eine Manitou Magnum R verbaut und das Teil hat keinen Bremszuggegenhalter. Früher mit der Starrgabel hatte ich den Gegenhalter als "Spacer" zwischen Vorbau und Steuersatz montiert, da ja nun die Gabel federt ist dieser Gegenhalter nun wertlos. Gibt es da irgendwelche Lösungen? An der Manitou Bremsgabelbrücke sind 2 Bohrungen (hinten) vorhanden, da könnte man etwas festschrauben. Die Teile von RST könnten ja passen, nur leider war mein Händler zu doof welche zu bestellen.

Auf die alten STI Hebel will ich auf keinen Fall verzichten, kann man zur Not vorne auch mit V Brakes fahren? Ich habe gehört das "kurze" V Brakes mit den alten Hebeln funktionieren würden?

Für Hilfe wäre ich dankbar!

Gruss Sinaaz :bier:
 
V-Brakes würden einen Schwammigen Druckpunkt erzeugen-> schwer zu dosieren.

Es gibt scheinbar auch irgendwelche Umlenkrollen, welche die verschiedenen Übersetzungen korrigieren.
Wo? :confused:

Du könntest die Gegenhalter auch einzeln kaufen und an die Brücke schrauben, würde ich der Gabel allerdings NICHT zumuten.
 
Zurück