Diva schrieb:So, liebe Freunde der Westalpen - jetzt will ich mal hören, wo Ihr Euch in den Westalpen so rumgetrieben habt...!!!
Leider wurde aus unserem geplanten Frankreich-Urlaub in Lanslevillard / Besans nichts, weil uns das Wetter einen Strich durch die Planung machte.
Hatten die letzten beiden Wochen Urlaub und sind nur eine Tour gefahren: die zum Mont Malamot. Wirklich traumhaft und wieder sehr einsam.
Dann sind wir weiter nach Finale / Ligurien geflüchtet, wo es zwar auch gewittrig, aber wenigstens warm war. Die Trails waren toll und trocken, aber mit den Westalpen kann man es überhaupt nicht vergleichen.
Hattet Ihr vielleicht mehr Glück?
Manu
Ich war in der ersten Juli-Woche bei Briancon.
- Wetter war nicht optimal: Prinzipiell sehr warm für die Höhe, aber nachmittags oft Gewitter.

- Camping war dafür wie immer perfekt (am "le Bois des Alberts" oberhalb von Briancon

- tolle Touren gefahren:
- Chaberton
- Valleé Clareé - Galibier - Runde
- Janus
- Sommelier (leider 150 Hm unterm Pass wegen Gewitter abgebrochen

- Fort de l'Olive
- Passo Mulattiera
Ansonsten gibt es noch zu erwähnen, daß in Montgenevre an jenem Wochenende die kompletten französischen MTB-Meisterschaften (XC, Downhill, Trial, ...) ausgetragen wurden. War ganz nett zum zuschauen.
Nebenbei wurden dann auch noch gleich ein Bikepark eröffnet (naja, wem es gefällt; in so einer grandiosen Gegend treibe ich mich jedenfalls lieber in freier Wildbahn rum...)
Viele Grüße
Thomas