Kann man ja machen wie man mag. Mit dem so angebrachten Gepäckträger würde ich aber nicht stürzen wollen. Aber das will ja sowieso niemandUnd der Gepäcksträger passt (glaub ich) schon so
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Kann man ja machen wie man mag. Mit dem so angebrachten Gepäckträger würde ich aber nicht stürzen wollen. Aber das will ja sowieso niemandUnd der Gepäcksträger passt (glaub ich) schon so
Kann man ja machen wie man mag. Mit dem so angebrachten Gepäckträger würde ich aber nicht stürzen wollen. Aber das will ja sowieso niemand
Mir persönlich ist das kein Dorn im Auge, aber hier im Classic Abteil kann sowas entsprechende Reaktionen herausfordern. Bei dem von mir verlinkten Unterforum kommt es hingegen sicher gut an. Das mit dem Ständer war ernst gemeint. In der Stadt ist das doch praktisch. Und der Träger denke ich, muss, wenn beladen, ganz schön hin und her schwanken. Je nachdem, wie er am Lenker befestigt ist.Und falls die Fragen ernst waren: Fahrradständer hab ich auf keinem meiner Räder, geht mir nicht ab und hab ich nie daran gedacht ihn zu verwenden. Und der Gepäcksträger passt (glaub ich) schon so
Hatte ich auf ebay KA auch gesehen, hast Du es gekauft?Schönes Rad. Alleine die Gabel...
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Klasse, ist ja das Pendant zu meinem MB 1 oben. Frage mich da, ob die Designierung "Trail" am MB 3 (im Gegensatz zu "Comp" am MB1) nur aufgrund der Gepäckträgerösen und des serienmäßig steileren Vorbaus erfolgte, oder ob da auch an der Geometrie geschraubt wurde.
Den Rohrssatz hatte ich jetzt glatt vergessen, aber ich finde eh, dass auch das MB 1 nicht unbedingt ein Leichtgewicht ist. Das mit der Geo wollte ich jetzt schon wissen, und wenn ich St. Sheldon richtig lese, haben MB1-3 tatsächlich die gleichen Maße.Danke, dein 1er ist aber auch ne Pracht und hatte auch den Tange Rohrsatz.
…was ich noch dazu sagen kann- das 88er MB-5 in der gleichen Größe hat zumindest ein deutlich kürzeres Oberrohr als mein MB-3
…gehe also zumindest davon aus, dass es sich bei 1,2 und 3 um identische Oberrohrlänge handelt.
Könnte also gut sein- wie du es vermutest.
Den Rohrssatz hatte ich jetzt glatt vergessen, aber ich finde eh, dass auch das MB 1 nicht unbedingt ein Leichtgewicht ist. Das mit der Geo wollte ich jetzt schon wissen, und wenn ich St. Sheldon richtig lese, haben MB1-3 tatsächlich die gleichen Maße.
So unzerstörbar wie heute waren die Bikes damals nicht, der Fahrer zur Linken schrieb in einer anderen Forenwelt, er habe damals mehrere MB-1 ((z)er)fahren müssenBridgestone air-time und wtb-greaseguard #cross_reference_post
Mein 90 er Stumpjumper Comp bringt 12,8 kg auf die Waageein 92er Stumpjumper Comp wird auch nicht leichter sein.