Brille mit gefärbten Gläsern

Hi,

Nun wo der Winter kommt, es nebelig ist und schnell dunkel habe ich mir Überlegt eine Brille mit Gelben Gläsern zu kaufen (25%). Ich kann mir diese beim Optiker machen lassen mit meiner Dioptrie. Ich brauche die damit ich im Wald mehr Kontrast habe und die Sonne mich nicht blendet.

Hat jemand von euch damit Erfahrung oder empfiehlt ihr besser eine andere Farbe?

Hi,

Nun wo der Winter kommt, es nebelig ist und schnell dunkel habe ich mir Überlegt eine Brille mit Gelben Gläsern zu kaufen (25%). Ich kann mir diese beim Optiker machen lassen mit meiner Dioptrie. Ich brauche die damit ich im Wald mehr Kontrast habe und die Sonne mich nicht blendet.

Hat jemand von euch damit Erfahrung oder empfiehlt ihr besser eine andere Farbe?

Gelbe Gläser sind seit jeher ein beliebtes Thema bei jedweden Fahrzeugen.
Habe für meine UVEX Radbrille neben dem „Sonnenglas“ noch ein oranges „Schlechtwetterglas“ und ein komplettes durchsichtiges.
Fakt ist, ich kann persönlich keinen Unterschied zwischen dem reinen Windschutz durch das klare Glas und die angeblich bessere Sicht mit dem orangenen „Schlechtwetterglas“ festmachen.

Wo es hingegen bei mir klappt, ist beim Snowboarden. Hier hab ich für die Goggle ein oranges Schlechtwetterglas. Das erhöht den Kontrast bei komplett weißer Schneelandschaft.

Falls du ne Brille mit Wechselgläsern hast, würde ich mir hier einfach nen neues Glas besorgen.
Oder falls das Investment überschaubar ist, einfach ausprobieren. Ich bleibe skeptisch.

Ich habe mir letztens ein Bike-Brille mit Korrekturgläsern in orange machen lassen, weil orange eher "die Kontraste schärft".
Entgegen Cpt.Crash finde ich die Unterschiede zwischen dem Normalglas (habe ich auch als Brillenträger in gekurvt und entspiegelt) und dem orangenen Glas gewaltig, weil man bei trübem bedecktem Wetter durch die orangenen Gläser immer den Eindruck hat, die Sonne scheint :-)
echt krass!
Von daher kann ich orangene Gläser empfehlen für trübes, bedecktes Wetter und/oder gelbe Gläser, wenn Du tatsächlich öfter so fährst, daß Du in den Abend reinkommst.
Auf jeden Fall lohnt die Anschaffung.

Ride on

Von daher kann ich orangene Gläser empfehlen für trübes, bedecktes Wetter und/oder gelbe Gläser, wenn Du tatsächlich öfter so fährst, daß Du in den Abend reinkommst.
Auf jeden Fall lohnt die Anschaffung.

Ride on

Sagst du dir nicht auch immer eine Abfahrt noch, nur noch diese und und und... dann aufeinmal ist es schon Nacht? :D

Wie empfindest du im gegensatz zu Klaren Gläßern den Blendeffekt durch die Sonne?

Zurück