Brocken am 13.07.2003

Hallöchen die vier Südharzbiker und noch Gäste haben sich heut den Höhenrausch gegeben.

Nordhausen - Brocken - Nordhausen

Hier die Daten:

125 km , 1618 hm , 7:52 h, AV 15,8,

Dabei waren Gäste aus der zweiten SHB - Tour

wie Hartmut und Frau und Detlef aus Nordhausen.

Der Weg führte uns über Ilfeld, Walzenhütte, Benneckenstein,
Sorge, Elend, Schierke zum Brocken.

Ich war heute auch auf dem Brocken, mit dem Rennrad. Kann es sein das wir uns hinter Ilfeld begegnet sind ? (Höhe Ilfelder Bad)gegen 8.15uhr ?
Da waren jedenfalls etliche Mountainbiker auf der Straße. Sie haben gegrüßt und ich auch, konnte Sie jedoch auf die Entfernung nicht erkennen.:confused:
Zu meiner Tour. Bin um 7.30uhr Richtung Brocken leider alleine gestartet.
Die Tour ging über: Urbach- Buchholz- Neustadt-Ilfeld-
Rothesütte-Benneckenstein-Elend und Schierke hinauf zum Brocken.und dann das ganze zurück.Oben waren es 11Grad deshalb hielt ich mich nicht allzulange auf und brauchte unten angekommen erst einmal einen Tee. Ansonsten hat es echt Spaß gemacht.
Die Daten: 126 km, 1895 hm, eff.Fahrzeit ohne Pause:5h 11min,
mit Pause 5h40min.

Repekt, meine Damen und Herren!
Reife Leistung. Leider hatte ich mal wieder keine Zeit.
Doch ich hoffe, mein Mädchen ist auch mal so fit, daß wir an einer kleineren SHB-Tour teilnehmen können. Wir arbeiten jedenfalls dran.

Grüße
sketcher

P.S.: Ihr solltet, wie die Berliner, die Touren in A, B und C Kategorien einteilen. Man traut sich sonst gar nicht mehr mitzufahren. ;)

P.P.S.: "Die Daten: 126 km, 1895 hm, eff.Fahrzeit ohne Pause:5h 11min"
Oh Mann, seit ihr alle verrückt geworden? Ich fasse es nicht mehr!
;)
:daumen:

moin moin

mann, jörg, da wäre ich auch gern dabei gewesen!! :mad:

und auch beim bikewürstchen :mad:

und auch bei sketcher :mad:

da wart ja alle seeeehr fleißig, bravo :bier:

aber; der winterpokal ist doch schon lange vorbei!!!:D warum dann diese strapazen??? un dann noch bei dem wetter......:cool:

Steini, wo hattest du denn wieder deine Ohren bei der 2. SHB Tour.

Dort wurde dieses Thema lang und breit diskutiert und auch terminisiert.

Ansonsten gibt es demnächst auch bald die Bilder.
Ich muss sie erst einmal holen bei dem SHB-Hartm.

Hallo,

jauchzet, frohlocket!
Der Brockenkoenig ist stolz ob Eurer Taten.
:daumen:
... und auch ein wenig neidisch.
Werde wohl am Donnerstag Urlaub nehmen und meinem Berg ebenfalls einen kleinen Besuch abstatten.

Ciao
Der Frosch
C.

Moin Freunde,

hieß es nicht immer irgendwie, die Touren der SHB seien eher "locker"?
Und jetzt ließt man sowas: 125 km , 1618 hm :D
Respekt :daumen:
Ihr könnt es gut haben. Dafür werde ich ab Donnerstag meinen Großteil an Höhenmetern für diese Saison in Tirol sammeln "gehen". :cool:

Weiterhin viel Spaß in dieser Saison,
Harry

Kann leider jetzt erst antworten, da ich die letzten Tage berufl.in Karlsruhe war.
@Südharzbiker: wenn ich gewußt hätte das Ihr es seit hätte ich natürlich auf ein kleines Pläuschchen angehalten. Würde mich Euch gern bei der nächsten Brockenbesteigung anschließen. Mit dem Mtb hab ich bisher gekniffen, da ich auch ziemlich schlecht Karten lesen kann. ;) Und wenn man dann noch irgendwo im Wald herumirrt kann schnell aus 120km auch 200km werden.:rolleyes:
Wollen wir nicht irgendwann z.Bsp. im Herbst alle zusammen mal so ne Brockentour machen?

Zurück