Brocken

Registriert
10. Dezember 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
köln
Hi Leute!

Mit ein paar Arbeitskollegen haben wir geplant, im Mai/Juni mit dem Bike auf den Brocken rauf zu kraxeln.

Keiner kommt von uns so richtig aus der Ecke, so würde ich mich freuen, wenn hier jemand Streckentips hat (Schotter und Straße) und vielleicht auch einen guten Ausgangspunkt (Campingplatz), von wo aus man direkt starten kann.

Besten Dank & Gruß aus dem Rheinland

Andreas
 

Anzeige

Re: Brocken
Man kann sehr gut am Eckernstausee nicht weit von der Staumauer parken (im Nordwesten vom Brocken), über die Staumauer, besagten Hirtenstieg rauf, der ist erheblich spannender als die relativ langweilige Asphaltstraße. Die Straße runter und im Bogen zurück.
An schönen Sommerwochenenden NICHT empfehlenswert.
 
@tombrider
Das war jetzt ja sicher der unmöglichste Tourentipp den ich je gelesen habe.
Hirtenstieg rauf ist ja noch ok aber die Strasse runter :wut:???????
Da gibt es den Glashüttenweg als einfache Abfahrt und noch super viele anspruchsvolle Trails.
Die Tour vom cxfahrer dagegen ist bedeutend besser
 
@tombrider
Das war jetzt ja sicher der unmöglichste Tourentipp den ich je gelesen habe.
Hirtenstieg rauf ist ja noch ok aber die Strasse runter :wut:???????
Da gibt es den Glashüttenweg als einfache Abfahrt und noch super viele anspruchsvolle Trails.
Die Tour vom cxfahrer dagegen ist bedeutend besser

muss ich schlaffi rechtgeben. die strasse runter ist mit abstand das langweiligste was man am brocken machen kann. strasse hochzu geht gerade noch, wenn man einen relativ schnellen aufstieg sucht um dann nen geilen single downward abzusurfen...
 
Ich kenn einen ganzen Haufen toller (und teilweise nicht legaler) Wege im Harz. Frag mich nur, inwieweit solche Tips für einen Trupp Kölner sinnvoll sind.
 
Naja ist halt auslegungsache!!Hat ja geschrieben nicht fahrbar!!Ist es aber z.b. für mich also ist das eingeschränkt fahrbar und da kann man selbst mit touren bike runter!

Greetz Norman
 
Hi Leute!

Mit ein paar Arbeitskollegen haben wir geplant, im Mai/Juni mit dem Bike auf den Brocken rauf zu kraxeln...und vielleicht auch einen guten Ausgangspunkt (Campingplatz), von wo aus man direkt starten kann...
Sucht Euch einen Campingplatz in der Region St.Andreasberg- Clausthal-Goslar- Bad Harzburg, dann braucht Ihr mit dem Auto nicht so weit rein in den Harz. Wenn der Ort und das Datum steht kurz vorher noch mal melden, sicher ist dann jemand unterwegs der Euch etwas guiden oder wo Ihr Euch einklinken könnt ;).

Gruss toschi

@all
konzentriert Euch mal wieder auf das wesentliche, das gegenseitige angemache nützt keinem was und nervt mittlerweile in vielen Foren. :winken:
 
Moin,

kann Toschi nur zustimmen.
Er fragt nach dem Weg und ihr streitet euch um des Kaisers Bart.
Frag 2 Wochen vorher hier nocheinmal an.
Hier sind am WE jede Menge mit dem Rad unterwegs,da kommt ihr immer mit.
In allen Leistungsklassen.Falls Interesse besteht PN.

Gruß Marco
 
Cool, vielen Dank erstmal für die Antworten - die hilfreichen letzten ;)

Da wir ein sehr gemischtes Team Kollegen sind (unterschiedlichen Alters, Fitneßstand und Typ) wollen wir in jedem Fall was "legales" fahren...außerdem soll die Tour ein Spaß werden...

Guide wäre sogar am allerfeinsten, komme gerne darauf zurück!

Schotter & Straße soll heißen Schotter und falls notwendig Straße...
 
morgen vormittag jemand aufm brocken unterwegs?
bitte mal melden...plane morgen eine tour ab schierke. rauf auf den brocken über eckerlochstausee, ilsenburg wieder runter nach wernigerode
 
wie kann man denn bis zum gipfel fahren OHNE das letzte stück auf asphalt oder beton zu fahren? haben die im winter heimlich ne forststraße nach oben planiert?
 
Zurück
Oben Unten