Brooks Alternative

Registriert
8. Juni 2002
Reaktionspunkte
879
Ort
Witten
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo,

bin momentan auf der Suche nach einem gescheiten Sattel für mein Fixie. Finde die Brooks Sättel ziemlich ansprechend.
Nur sind diese schon ein wenig teuer. Gibt es Alternativen zu Brooks Sätteln?


Mfg. Matthias :)
 
wesentlich billiger werden die anderen marken nicht sein.

mit etwas geduld bekommst du bei ebay einen neuen oder fast neuen ledersattel ohne feder, sowas wie brooks professional, b44 oder colt für 20 bis 40 euro.
 
Habe Kettenschlösser zu verschenken.

SRAM POWER LINK S in Silber für 8 Fach Ketten. (ca.20 Stück)

Der Beutel mit den Kettenschlössern liegt jetzt schon ein paar jahre bei rum, im Großhandel gibts leider immer nur Händlergrößen.
Die Kettenschlösser sind aber alle neu und noch im Original Beutel.
 
Moin zusammen,

jetzt hab ich seid einiger Zeit mein Volotec und bin damit auch sehr zufrieden. Das einzige was mich nervt, ist der unbequeme Sattel. Ist so ein Tattoo Dingens...

bergamon.jpg


Jetzt wollte ich mir einen vernünftigen Sattel besorgen mit dem man auch etwas längere Touren ohne Schmerzen übersteht. Da ich bei meinem Fahrradhändler irgendwie nix vernünftiges gefunden habe, hätte ich jetzt gerne mal nen Tipp von euch.

Die Brooks Sättel sollen ja ganz gut sein. Was haltet ihr davon? Oldschool oder Hightec?

Gruß, Christian
 
Ledersättel kauft man nicht gebraucht, die passen sich schließlich dem Hintern an, das ist ja die Besonderheit. Und wer findet schon ein Angebot mit einem gebrauchten Sattel, von Jemandem mit identischem Gesäß?
 
Moin zusammen,

jetzt hab ich seid einiger Zeit mein Volotec und bin damit auch sehr zufrieden. Das einzige was mich nervt, ist der unbequeme Sattel. Ist so ein Tattoo Dingens...

bergamon.jpg


Jetzt wollte ich mir einen vernünftigen Sattel besorgen mit dem man auch etwas längere Touren ohne Schmerzen übersteht. Da ich bei meinem Fahrradhändler irgendwie nix vernünftiges gefunden habe, hätte ich jetzt gerne mal nen Tipp von euch.

Die Brooks Sättel sollen ja ganz gut sein. Was haltet ihr davon? Oldschool oder Hightec?

Gruß, Christian

ist doch ein super sattel. hab ich auch. billig, nicht zu schwer, also mir gefällt er.
 
wie wäre es denn mit einem

d29060e508.jpg


für mich im moment die schönsen leder-sättel und es gibt dafür auch einen vertrieb in deutschland. billiger als ein brooks ist der aber eher nicht, dafür nochmals eine spur exklusiver. aber ist ja (fast) ne anschaffung fürs leben, so n ledersattel.

gruss, michael
 
Kauf Dir einen Lepper, ich fahre die Dinger - Concorde bzw. Marco Polo (einfache Sattelbrücke statt doppelter) bzw. Weltmeister - seit den 80ern mit großer Freude, bisher mindestens 40.000 km. Die Brookse haben mir immer meine teuren Jeans kaputt gemacht mit deren Nieten und bei Regen schlaffen die gleich ab wenn man nicht immer Plastik drüber zieht ...

Die Lepper haben "Matratzenfederung" d.h. unter der Satteldecke nochmal Spiralfedern die die Decke auch bei Nässe stramm halten.

Die Teile brauchen aber etwas länger bis sie gut eingesessen sind - dann passen sie aber auch wie ein Handschuh ;-)

Und halten und halten ...

Gruß, Jörg.
 
Zurück
Oben Unten