brooks b17 oder b17 narrow?!?!

awesomeness

Macker
Registriert
21. Juni 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
lemgo
hallo,

bau mir grad mein zukünftiges alltagsrad mit nem alten puch mistral rahmen auf und hab fast alles zusammen bis auf den sattel... aufgrund dessen, dass so ein brooks ledersattel optisch einfach hammer auf den alten rahmen passt hab ich mich mal näher mit der materie brooks etc. beschäftigt uuund:

die frage is brooks b17
oder
brooks b17 narrow

die beiden sind noch "einigermaßen" erschwinglich auf ebay etc. und ich würde gern ma wissen ob jemand hier schon erfahrungen mit den modellen gemacht hat! ich will keinen breiten sessel auf mein schönes puch rennrad bauen, sondern schon eher was sportliches...

also ist der b17 sportlich genug, oder sollte man mehr ausgeben und die "narrow" also die "schmale" version nehmen???

danke schon im voraus für die antworten!

mfg,

matthias
 

Anzeige

Re: brooks b17 oder b17 narrow?!?!
also ich hab jetzt den standard b17 aufm rennrad/commuter und finde die optik sehr schick. glaube auch dass die sich optisch nicht viel nehmen, er wirkt auf keinenfall wie ein breiter tourensattel oder so.

der unterschied besteht wohl darin, dass der b17 narrow für eine höhere sattelüberhöhung optimiert ist, im gegensatz zum standard. ich fahr den standard allerdings mit leichter überhöhung und merke keine nachteile. im gegenteil ist er saubequem, von anfang an.

foto ist in meiner galerie.

mfg,

matthias
 
Zurück