Brooks B17 Special.. wo gibts den?

Luzzifus

Narf!
Registriert
12. April 2010
Reaktionspunkte
33
Ort
Ilmenau
Hallo,

so richtig viele Brooks-Fahrer gibts hier glaub ich nicht, ich versuch trotzdem mal mein Glück.. Und zwar hab ich mich seit geraumer Zeit für einen B17 Special in Grün entschieden (den hier). Und da mir mein Standard-Noname-Blah-Gelsattel langsam auf die Eier geht (im wahrsten Sinne des Wortes), hätt ich den dann auch ganz gern so langsam mal.

Ich weiß von zwei Shops die den prinzipiell führen und in/nach Deutschland liefern. Das ist erstens Hibike. Da hab ich bestellt, obwohl da "lieferbar in 6-8 Tagen" stand. Nach mehreren Wochen warten dann storniert weil er da a) sackteuer ist, b) immer noch auf "in 6-8 Tagen lieferbar" stand und c) ich bei evanscycles fündig geworden bin. Angeblich sofort lieferbar. Also bestellt und schon wieder seit mehr als 3 Wochen nix.

Seitdem such ich mich immer wieder dumm und dämlich, Web, Amazon Marketplace, egay, ... Nix. Also meine Frage in größter Verzweiflung: Kennt jemand von euch vielleicht noch irgendeine Quelle für das Ding, welche mir bisher entgangen ist (zollfrei, also EU)?

Vielen Dank im Voraus,
Luzzifus.

PS: Ich weiß, ich könnte mir auch nen schwarzen bestellen, den hätt ich dann mit großer Sicherheit übermorgen. Aber soo stylisch sind die Dinger sowieso nicht und grün passt einfach gut zu meinem Bike.
 

Anzeige

Re: Brooks B17 Special.. wo gibts den?
Ach stimmt die Titanvariante gibts auch noch in Grün. Ist mir aber ehrlich gesagt nicht das doppelte wert.
Und der zweite Link geht scheinbar grad nicht?!
 
Ich weiß, schwarz ist quasi überall vorrätig (ob nun special oder nicht). Ich hätte aber gern den grünen.

Auf sportsandmoreshop.de wird mir immer noch eine Fehlermeldung angezeigt..

**edit:
Auf chainreactioncycles scheint er grad vorrätig zu sein. Die sitzen doch auch in England oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich möchte mir auch gerne einen Brooks B17 special kaufen. Allerings die "normale" Version in schwarz. Jetzt ist mir aufgefallen, dass da extreme Preisunterschiede bestehen. Bei Brooks auf der Website und bei Amazon wird er mit 120€ angegeben. Bei z.B. hibike.de soll er nur 71,90€ kosten. Kann man den mit gutem Gewissen kaufen oder ist das Schrott (2.Wahl, Plagiat o.ä.)?

Ausserdem ist mir aufgefallen dass der B17 auf den Bildern manchmal Löcher an der Sete hat und manchmal nicht.

Siehe Bild:
SAT_BkB17A-br-is.jpg


Kann mir das jemand erklären?

Gruß, Christian
 
unterschiedliche gestelle, unterschiedliche preise.
die günstigen kommen auch nicht aus england.

Moin,

ich dachte die Gestelle unterscheiden sich in den Versionen B17, B17 special, B17 titanium. Liege ich da falsch? Gibt es die drei Versionen nochmal in zwei Qualitätsstufen (England/nicht England)?

Hab grade gesehen, dass die Sättel mit den seitlichen Löchern die "aged" Versionen sind. Wozu benötigt man denn diese Querschnürung?

Soo viele Fragen... ;o)

Gruß, Christian
 
Zurück
Oben Unten