Brrrr ist mir kalt

Don Raul schrieb:
Kälte ist kein Problem,hier in Paderborn ist es selten unter 5° Tagsüber

Bin auf der anderen Seite vom Teuto zu hause und hatten morgens - 12°. Die Kälte war schon hart, nach 2km würde sehr unangenehm.
Fahre ja bei jedem Wetter mit dem Bike zur Arbeit.
Für Fahrten in den Wald warte ich lieber bis es wärmer geworden ist.

Cool-2

Also wenn ich ein HR hätte, würde ich fahren. Hier ist eigentlich alles frei, nurmal vereinzelt kleine vereiste Pfützen oder kleine Schneeanhäufungen. Die stören ja nicht weiter.

Ich fahre eigentlich bei jedem Wetter, und bei Schnee machts mir auch verdammt viel Spaß (siehe meine Fotos). Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Was mir allerdings die Laune ordentlich vermiest sind zugefrorene Wege, und von denen gibts bei uns im Moment derzeit reichlich. Tagsüber scheint die Sonne drauf, die ******** taut und gegen abend gefrierts direkt wieder.... eine einzige Eisfläche! :heul: Hab mich neulich erst schön auf Eis auf die Fresse gelegt, Schienbein und Ellenbogen blau. Werd wohl noch warten müssen bis das Eis weg ist.

..und wenn ich's mir aussuchen kann, nehm ich doch lieber kalte Füße als lecker Insekten - Imbiß :D beim fahren!

Ride On:daumen:

Jeden Tag auf meinem Freerider im Wald:cool:
Kälte macht mir nix aus, man muss sich nur richtig Anziehen, finde Winter fast so geil wie den Sommer......
Vereiste Downhills sind auch ein nicht zu verachtender Nervenkitzel...:daumen:

Bin heut auch im Wald gefahren, musste allerdings schon nach 20 mins wieder umkehren, da auf der gesamten fläche ein einziger 3cm hoher eispanzer liegt! Musste zwei Mal vom Bike springen weil nichts mehr geholfen hat. Anschließend bin ich ca 1km zu Fuß gegangen, absolut keine Chance mehr zu fahren. Selbst per pedes eine einzige Zitterpartie :(

chris29 schrieb:
Naja, dazu sag ich mal nichts, da wird ziemlich viel Fake drinn sein, deshalb hab ich damit aufgehört und bike für mich selbst. Das ist aber nur meine Meinung!
Zu dieser Deiner Meinung füge ich hinzu, dass gerade das Biken im Team ein gutes Mittel gegen Fake ist.
Ansonsten mag ich das Frühjahr auch lieber als den Winter, aber an Tagen wie diesem (sonnig, schlappe -3°, windstill) bedaure ich's schon arg, arbeiten zu müssen, statt draußen 'rumzudüsen! Ach ja, den Kollegen mit Glatteisproblemen seien diese hier (Schwalbe Ice Spiker) empfohlen - hilft garantiert!
Gruß, Pino

Anhänge

• 050219_FHarrlach_05_P219096.jpg
    050219_FHarrlach_05_P219096.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 73
Hallo,

Ich bin heute auch 3 Std. gefahren und es war einfach geil. Temp. war -3 aber kein Wind und Sonne. Auf der Straße finde ich es eigentlich gefährlicher, da ist alles vereist. Im Wald ist alles Pulverschnee und meine neue Nobby Nics haben sich auch als guten Kauf bewiesen. Allerdings fahre ich unter diese Bodenbedingungen sehr ruhig und defensiv. Fahrtwind ist kalt im Gesicht, ein Stürz mit Verletzungen oder Panne ist doppelt gefährlich da man sofort erfriert und schwitzen will man bei diese Temperaturen schon gar nicht. Ach ja, gegen kalte Füße trage ich 2 Paar Überschuhe, das hilft.

Und ruhig war es im Wald bestimmt nicht! Habe verschiedene Kinder mit Schlitten + Walker ausweichen müssen. Die Kinder passen einfach nicht auf, und die walker trauen ihre Ohren nicht wenn ich sie von hinten nähere (höre ich da ein Fahrradklingel? Nö kann nicht sein, bei diesen Wetter ist doch keiner mitm Rad unterwegs :lol: )

Gruß

Jan

Pulverschnee hats bei uns keinen mehr nur Eis :)

am Waldrand haben mir auch einige Spaziergänger sehr skeptische Blicke zugeworfen :D
Einer aus ner Gruppe Jogger meinte nur: "Ja do schau her, der traut si wos!!" :lol:

Wenn wir schon bei Kälte sind, wer von Euch fährt am 5. Feb. beim "Iceman" oder "Iceride" in Winterberg mit, ich hab mich leichtsinniger weise schon für die Lange gemeldet:cool:

Also ich steige im Winter immer auf Skilanglauf um. Feines Mittel seine Kondition zu erhalten und der Naturgenuss kommt auch nicht zu kurz.
Da wo ich wohne hats im Winter (so auch jetzt) im Wald eine Schneehöhe von 1,50 meter. Wenn du da nen Crash baust, dann verschwindest du auf nimmerwiedersehen bis zum Frühjar unter einer Schneedecke:rolleyes:

RudiRastlos schrieb:
Also ich steige im Winter immer auf Skilanglauf um. Feines Mittel seine Kondition zu erhalten und der Naturgenuss kommt auch nicht zu kurz.
Da wo ich wohne hats im Winter (so auch jetzt) im Wald eine Schneehöhe von 1,50 meter. Wenn du da nen Crash baust, dann verschwindest du auf nimmerwiedersehen bis zum Frühjar unter einer Schneedecke:rolleyes:
irgendwie geht biken immer :D
schneebike-thread

aber LL (skating) find ich auch geil, hab leider keine karre, um zu den loipen der umgebung zu gelangen :heul:

cheers

Min. jedes Wochenende Samstag u. Sonntags um 8:00 Uhr (extra fresh)... Ausser seit nun 13 Tagen. Hab mich letztes mal nicht beim
Vereiste Downhills sind auch ein nicht zu verachtender Nervenkitzel...
hingepackt, sondern danach unachtsam einen Fußgängerweg gekreuzt.
Ergebnis: Dickes Kinn und viel schlimmer, der Daumen ist ausser gefecht. Kann sich noch max. 6 Wochen hinziehen :mad: :mad: :mad:

Jruß,

Carsten

Bin fast jeden jeden Freitag im Taunus, zuletzt hats -10°, machmal gibts kalte Finger und kalte Füße, manchmal zwingen die Wetterbedingungen zum Abbruch aber Spaß macht es immer. Winterbetrieb ist aber gewaltig (1/4 vom Sommer)eingeschränkt.

Wie siehts den bei den anderen Winterfahrern aus, fahrt ich auch eingeschränkt oder oder sind die Touren und deren Anzahl wie im Sommer?

cool-2 schrieb:
Bin auf der anderen Seite vom Teuto zu hause und hatten morgens - 12°. Die Kälte war schon hart, nach 2km würde sehr unangenehm.
Fahre ja bei jedem Wetter mit dem Bike zur Arbeit.
Für Fahrten in den Wald warte ich lieber bis es wärmer geworden ist.

Cool-2

Ausserhalb von Paderborn ist es immer kälter:)
Paderborn liegt irgendwie in nem "Loch".
Mein Cousin zum Beispiel wohnt gerade mal 17km von mir(Innenstadt) weg,und der Temperaturunterschied beträgt ganze 10°!
Das heisst :Bei mir in der Innenstadt schneit es vielleicht 2 oder 3 mal im gesamten Winter(dann etwa 5cm Schnee),wo es hingegen bei meinem Cousin fast jeden zweiten Tag schneit!40cm Schnee sind bei ihm keine Seltenheit:eek:

DerTeufel schrieb:
Ich fahre eigentlich bei jedem Wetter, und bei Schnee machts mir auch verdammt viel Spaß (siehe meine Fotos). Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Was mir allerdings die Laune ordentlich vermiest sind zugefrorene Wege, und von denen gibts bei uns im Moment derzeit reichlich. Tagsüber scheint die Sonne drauf, die ******** taut und gegen abend gefrierts direkt wieder.... eine einzige Eisfläche! :heul: (...)
Das mit den eisgepanzerten Waldwegen ist bei mir auch ein grosses Problem :aufreg:
Gestern mal kurz mit meiner Tochter (5) zum Wildsaeue fuettern gefahren, Stadtgurke mit Nachlaeufer hintendran, das war ein ganz schoener Eiertanz. Streckenweise haben wir dann geschoben oder sind neben dem Weg gefahren (was recht unsanft war, ihr aber natuerlich erst recht Spass gemacht hat, nachdem sie sich an das Gerumpel gewoehnt hatte :D).
Somit letztlich lieber Asphalt = Rennrad. Das hat aber den 'Nachteil', dass man fast 30 km/h faehrt ohne sich nennenswert anstrengen zu muessen, und das wird dann schon ein wenig kalt :frostig: - Grade war ich eine Stunde unterwegs bei 12 'Miesen' ...

Hallo,

die Tage war ich bei -8° unterwegs. Ist schon reichlich grenzwertig, vor allem für die Hände und Füße. Ich suche mir dann Strecken, bei denen ich nicht schnell fahren kann/muss und wo du nicht lange an den eiskalten Alu-Bremshebeln ziehen musst.

Bei uns im Sauerland profitieren wir z.Zt von der Inversionswetterlage. So waren es gestern Abend um 12 Uhr noch 1° PLUS. Heute Morgen wieder 6,5° MINUS und jetzt im Schatten schon wieder 1,5° PLUS.

Ich werde dann jetzt biken gehen:daumen: .

Grüße
kleinbiker

Ich fahre eigentlich bei jedem Wetter . Wer heute nicht fährt, na ich weiss nicht, knallblauer Himmel und Sonne bis auffen Boden:D .

Ich trage jetzt im Winter nur eine dünne Thermohose, einen normalen Pullover und eine etwas dickere atmungsaktive Joppe. Dazu gefütterte Motorradhandschuhe . Auf dem Kopf trage ich nur meine Haare.

Ich hab bis jetzt noch nie gefroren, und da waren Touren von 40 Km bei - 10° dabei.

Ich schlafe auch bei offenem Fenster, und wenn es - 15° ist.

Iss alles eine Sache der Einstellung!!;)

yo war auch gerade n bissl aufm rad... war sau geil zwecks strahlenblauem himmel und sonne. endlich mal wieder licht, das nicht durch strom erzeugt wird.
allerdings wurd es dann nach ca. 45 min ziemlich kalt am kopf trotz guter windstopper mütze... naja, kilometer- mäßig hab ich auch keinen rekord gebrochen aber immerhin hab ich mich überhaupt aufs rad gesetzt... bin schomal stolzauf mich. und den blicken der füßgänger nach zu urteilen, kann ich das auch. die haben nämlich überwiegend gestaunt... :)

Zurück