Bruch Kettenstrebe Tycoon CT

Hallo zusammen,

bei meinem Steppenwolf ist gestern die Kettenstrebe gebrochen, ich habe das Bike vor 51/2 Jahren gekauft und bin insgesamt etwa 1000 km gefahren (meist Touren). Hat jemand von euch Erfahrung, ob sich Steppenwolf kulant verhält?
Garantie auf den Rahnen gibt es leider nur 3 Jahre aber es kann ja sein, dass sie das aus Imagegründen etwas lockerer sehen

Ich will dass mein Wölfchen wieder läuft :heul:

Hallo zusammen,

bei meinem Steppenwolf ist gestern die Kettenstrebe gebrochen, ich habe das Bike vor 51/2 Jahren gekauft und bin insgesamt etwa 1000 km gefahren (meist Touren). Hat jemand von euch Erfahrung, ob sich Steppenwolf kulant verhält?
Garantie auf den Rahnen gibt es leider nur 3 Jahre aber es kann ja sein, dass sie das aus Imagegründen etwas lockerer sehen

Ich will dass mein Wölfchen wieder läuft :heul:
Also daß die das auf Kulanz austauschen ist eher unwahrscheinlich, aber probieren kannst du es ja mal.

Hiermit möchte ich mich bei zwei Stellen bedanken.

Einmal bei Steppenwolf, die mir, obwohl die Garantie seit 2 1/2 Jahren abgelaufen ist einen nagelneuen Tycoon xc Rahmen zukommen lassen, so dass ich nur noch meine Komponenten tauschen muß

zum anderen bei meinem örtlichen Radhändler Bäumler Bikes www.baeumler-bikes.de (ich hoffe, das ist keine unerlaubte Werbung) dafür, dass er die Kommunikation mit Steppenwolf gemanagt hat, obwohl ich das Rad nicht bei ihm gekauft habe. Dafür macht er den Umbau.

Ich denke hier sieht man, dass es Vorteile hat, wenn man kein Billigbike fährt:lol:

Zurück