Bruchsal und Umgebung

@Naturfreundehausabfahrer

Es sind wahrscheinlich mal wieder Hobbywaldpolizisten unterwegs, die meinen, dass sie irgendwelche Äste quer und längs in die Fahrrille legen müßten. :mad:

Oja, können die nicht erst nächstes WE kommen? Möchte denen nur für ihre Mühe "danken".
kloppe.gif

Da durch die hinterbauphilosophischen und sonstig technischen Diskussionen die Tourankündigung inzwischen 2 Seiten nach hinten gerutscht ist hier nochmal als Erinnerung:
Sonntag 11 Uhr Karlsruhe HBF Parkplatz am Südausgang, Tourdaten etwa 700hm auf 40km

Für morgen höchstens kurzfristig was falls das Wetter doch besser sein sollte als angekündigt.

Danke mal für die Reifentipps.

Hab daheim noch nen Enduro in 2.3 gefunden. Mit dem werd ich mal starten. Der Rollt zwar wie ein Würfel (gar nicht) aber egal. Soll angeblich ja nur abwärts gehen, in der Hauptsache, wenn ich die Posts zum Techniktraining richtig verstanden habe.

Für vorne hab ich mir nen 2.2 von Michelin geschossen. Bezeichnet wird er bei dem Onlineauktionshaus EEEBAAAYYY als Wildgripper DH. Den gibts bei Michelin zwar nicht, aber sieht vom Profil her aus wie der Xtreme. Hab ich beim Enduro auch vorne drauf. 15 Steine. Wenn die Kombi aber ******* sein sollte, werd ich mich wohl für die Bettys entschieden.

Weiß jemand von euch was von dem Conti Digger zu berichten? Die bekommt man ja auch recht günstig.

Gruss und schönen Abend. Dirk.

Da durch die hinterbauphilosophischen und sonstig technischen Diskussionen die Tourankündigung inzwischen 2 Seiten nach hinten gerutscht ist hier nochmal als Erinnerung:
Sonntag 11 Uhr Karlsruhe HBF Parkplatz am Südausgang, Tourdaten etwa 700hm auf 40km

Für morgen höchstens kurzfristig was falls das Wetter doch besser sein sollte als angekündigt.

Boa geht das nicht etwas weniger Hüftig???? Bin etwas Lädiert( gar net fitt) also 11 Uhr am Sonntag( bitte langsam):heul:

Keine Angst dann nehm ich die einfacheren Anstiege ;) Wenn man es ruhig angehen lässt ist die Tour ziemlich entspannt.

Hi,

ich habe nun ein neues MBT und werde, falls es noch nicht Regnet, so gegen 13:00 - 13:30 Uhr den Michaelsberg auskundschaften. Falls jmd die innere Lust verspürt mit zu kommen kann er sich ja hier melden... ich schau ab ca 11:30 Uhr wieder hier rein :)

Gruß
Convex

Hi,

ich habe nun ein neues MBT und werde, falls es noch nicht Regnet, so gegen 13:00 - 13:30 Uhr den Michaelsberg auskundschaften. Falls jmd die innere Lust verspürt mit zu kommen kann er sich ja hier melden... ich schau ab ca 11:30 Uhr wieder hier rein :)

Gruß
Convex

Hi,
schlechten Tag ausgesucht(Wettervoraussage):p wenns um 14.30 währe würd ich mal kurz mitkommen.:D
Gruß andi1969

Moggääääään

Vielleicht meint er nur alte Pfützen und nicht frische die beim durchfahren wieder aufgefüllt werden :D

Hm,

Sonntag wird vermutlich nicht klappen bei mir :heul:

Evtl. werde ich dann heute noch ein bisschen Fahrtechnik üben, wenn ich schon nächste Woche das Technik-Training verpasse :(

Als nicht ganz so extremen Reifentipp kann ich noch den Fat Albert empfehlen. Und bei H&S habe ich mir gerade einen 2,3" Conti Vertical bestellt. Mal schauen ob der was taucht...

Bis dann dann,
Jörg

Als nicht ganz so extremen Reifentipp kann ich noch den Fat Albert empfehlen.

Die meisten zeitgemäßen Hinterbauten sollten 2,5"-Schlappen aufnehmen können und extrem geht doch eh erst >2,5" los.
Ich denke, die meisten hier fahren irgendwas zwischen 2,1"-2,4" und da gibt es doch 'ne recht große Auswahl.
Hier kann man sich ein paar Reviews zu dem einen oder anderen Reifen durchlesen.

hallo bruchsaler,
bin zwar aus KA aber nen reifentipp hät ich auch noch.
maxxis minion FR, leicht:) wie betty aber besser. meine haben 790g, hab damit beste erfahrungen gemacht.
wenn jemand bettys haben will, wenig gefahrene liegen im schrank bei mir. für 15 pro stück.
schönes WE
BS

Hatt leider bei Mir nicht gereicht Convex3k:ka: Termin war länger als gedacht.
Sorry:D

Das haben wir uns auch gedacht und sind dann um dreiviertel gestartet. Da uns lokales KnowHow (oder besser KnowWhere) gefehlt hat war es zwar ein recht planloses kreuz und quer gefahre aber hat trotzdem Spaß gemacht. Das Wetter hat auch zum Glück auch nicht gehalten was es versprochen hat, außer bisweilen heftigem Wind war es ganz brauchbar.
Es ist ja unglaublich wieviele Trails es am Eichelberg gibt. Wir sind da viermal hochgefahren, die Waldarbeiter an denen wir immer vorbei mussten haben uns wahrscheinlich für bekloppt erklärt :D
Danach waren wir noch am Pfadberg (den wir für den Michaelsberg gehalten haben) und am Michaelsberg (der es dann tatsächlich war). Ein Dank an die Tourismusverwaltung Obergrombach. Die Karte an der Kirche hat uns sehr dabei geholfen rauszufinden wo wir sind und wo wir hin wollen :D Letztendlich sind es dann ganz ordentliche 660hm/32km geworden. Das Höhenprofil kommt später, Bilder gibt es leider keine weil ich wegen der angekündigten Wolkenbrüche biblischen Ausmaßes keine Digicam mitgenommen habe.

Hier auf vielfachen Wunsch mein neues ,, Baby'' Scalpel Team Replica 2007 (wurde am Freitag fertig)

Meine zwei ,,Babys''

Zurück