Brüder im Geiste: Triple-Zaskar

Hey, für die Gabel hatte ich auch ein Gebot abgegeben. Was hast du denn gezahlt? (gerne per PN)
Die hätte super an mein (neongelbes) Team Racing gepasst :heul:

Ich finde die Optik ehrlichgesagt sehr gewöhnungsbedürftig, an dem Rahmen... :D
 
:love:
Hach JA.. NEON..

Und die Magura- nein das wird zuviel des Guten:o

Wie bitte was zuviel des guten, wenn schon denn schon, gell ?

Die passende Magura gibts ja bei mir, ne ? * Geifer, Raff, Sabber,

Chris, das ist ein schöner Bericht, ein unkonventioneller Umbau und unkonventioneller Aufbau - ich finds super und bin auf die gesamte Komposition gespannt.

Wenn du jetzt noch passend an Deinem Rad die stylische Chromwaage anbringen kannst, so am Lenker obendrauf zum "bei der Fahrt wiegen", :daumen:-

3 verschiedene Konzepte finde ich auch super,

NEON = @black-panther :D
KLASSISCH = @Rahbari :o
LANGWEILIG = @BistDuVerrueckt :ka:
 
Ja... dass das nicht nur Begeisterung auslöst, war schon klar. Macht aber nichts ;)

Johannes, mit dem neon A-Tac könntest du Recht haben, daran habe ich auch schon gedacht. Mal sehen, was die Zeit bringt. Die nächsten Wochen bleibt es jedenfalls mal so stehen, denn da bin ich nicht daheim.

Grüße & ein schönes WE!
Chris
 
hi!

Es hat doch mal jemanden auf ebay.uk gegeben der so ein DIY DIng, anstatt Holz war Plexiglas, billig verscheuert hat. Ich bin zu faul in den Baumarkt zu fahren.
Hat da irgendwer einen Link? Ich find das nimmer.

 
Tach Leute,

ich muss heute leider die traurige Meldung verkünden, dass ich aus dem GT Aufbau aussteigen werde.
Andere Dinge haben dezeit Vorrang und ich habe erstmal keine Zeit mehr hierfür.

Daher werde ich das Rahmenset in meinem Verkaufsfred und einzeln im Basar veräußern.

Danke für euer Verständnis!

Peter
 
Ja, tut mir echt leid, aber ich habe keine 2 Leben für alles zur Verfügung.
Sollte ich aber kurzfristig im Lotto gewinnen und nicht mehr arbeiten müssen, dann habe ich genug Zeit und bleibe dabei. ;)
 
Guten Abend!
Hier ging es über die letzten Monate verteilt auch ein wenig weiter.

Dem Zaskar wurde ein kompletter XT 735 Antrieb spendiert




732er Bremsen in schwarz für vorne




Und auch der Lenker wurde bestückt.
Ein neongelber A-Tac ist mir bisher noch nicht über den Weg gelaufen, dafür aber ein paar nette Griffe :D





Der Antrieb gefiel mir so aber nicht. Kurbel komplett in silber an einem Alu-natur Rahmen? Da mussten schwarze Kettenblätter her. Und auch die 735er Pedale waren mir zu filigran.
Vom Peter bekam ich dann schnell ein Paar PD-M731 und letzte Woche vom Tom/t-age einen Satz schwarze Biopace Blätter.
Puh, vorn 48-38-28 und hinten 11-23, na servus ;) An die Pedale kamen noch GT Pedalhaken + Riemen. Schade, dass die nicht neongelb sind, hätte einen schönen Gegenpart zur Front gegeben.
Von Gerhard/Teuflor gab es noch einen Satz Sitzstreben-U-Brakes. Zwar schon etwas ausgeblichen, aber technisch top. Und diese wurde dann noch mit einem schönen Schmankerl vom synlos-Tom getuned.

Die Gabel hat noch ein paar ultra-harte Elastomere bekommen, da federt nun nichts mehr - so kann die Zugführung der VR-Bremse durch die Noodle des A-Tac bleiben.
Heute habe ich noch kurz die Kette montiert; und passt: keine weitere Einstellung nötig, schaltet sauber hoch und runter - so mag ich das :daumen:



Jetzt noch die Züge kürzen und Zugendkappen drauf, dann ist's endlich fertig...

Schöne Grüße und schönen Abend noch
Chris
 
Chris, der Christian (oppaunke) hatte mir erst Neon-Pedalhaken geschickt- vielleicht hat er noch ein paar übrig. Und der Frank aus dem Erzgebirge hat auch noch Neon Sharkfins!

Kann ruhig noch mehr Neon ran:daumen:
 
Hi Adrian,
cool, danke, komme ich bei Bedarf drauf zurück!
Die Neonteile bei Christian und Frank habe ich schon gesehen, aber die sind eben nicht von GT wie die jetzigen :p
 
Die Gabel passt überhaupt nicht in das Rad. Und die Bremszugführung vorn ist ein vorgezogener Aprilscherz??? Harte Elastomere hin oder her...
 
Naja, ich schrieb ja schon einmal: es ist klar, dass es polarisiert.
Aber mir gefällt es. Die anderen Gabeln, die ich hier hatte, waren mir alle zu filigran.
Und der Bremszug scheuert auch nicht.
 
Hallo Martin, wieso?

Mir scheint es so, dass du den Zug oben am Vorbau abstützt. Dann würde beim Einfedern der Gabel die Bremse weiter aufgehen, da der Zug sich längt. Entsprechend würde sich die Bremse schlagartig zusammenziehen, wenn die Gabel ausfedert.
Oder übersehe ich etwas oder erkenne das nicht richtig?!
 
Gut, wenn das 100%ig unbeweglich ist, gute Fahrt! Ich hätte da ein komisches Gefühl.
Allerdings verstehe ich dann die Gabelwahl nicht ganz.
 
Also selbst wenn die Gabel nur noch 3mm "federt", wäre mir das zum Fahren zu riskant, denn das könnten vielleicht die 3mm sein, die ein vollkommenes Versagen der Bremse oder vielleicht auch vollständiges Blockieren dieser zur Folge haben.
 
Der Chris hat das Teil ja vor Ort, der wird schon wissen was er tut. Wenn die Bremse nicht mit fast Null Spiel eingestellt ist, kann das schon klappen.

Gefährlicher sind da wahrscheinlich 90% aller Stadräder, die von irgendwelchen Leuten jahrelang ohne Wartung, schrottreif mit ohne Kettenöl und Bremsen die funktionieren gefahren werden.
...und vielleicht auch der ein oder andere Aufbau hier aus´m Forum :D...wobei ich jetzt nur so verallgemeiner, is klar ;)

Wir brauchen mehr Neon, die Linie muss krass durchgezogen werden :daumen:.
habe leider nix zum beisteuern mehr übrig.

Viele Grüße,
Peter
 
Zurück
Oben Unten