b'Twin vitamin

In Forbach hatten sie nur noch M in Orange.
Sieht beides gut aus.

@RazorRamon:
Was hast Du für SKS Schutzbleche 60 oder 65mm? Schätze mal 60mm.
Hast Du die Reifen gewechselt?
Will da auf jeden Fall was leichteres und breiteres.
Die verbauten Reifen finde ich zu schmal, auch für die Stadt.

:winken:

Ja, 60 mm SKS. Für den Schnee hatte ich "Winterreifen" in 54-599 aufgezogen, aber ich denke, für die Stadt werde ich wieder die Originalbereifung drauf machen, sobald der Winter komplett vorbei ist. Könnte ruhig breiter sein, aber es reicht, und ich fahre die zuerst mal runter.

Hallo,

wollt mir vor kurzem das B'twin Vitamin Rad zulegen...

Jetzt war ich im Decathlon in meiner Nähe schauen, aber zu meinem Erstaunen war das Rad nicht mehr da.:(
Auf meine Nachfrage hin wurde lediglich gesagt das man nicht wüsste ob sie das Rad wieder reinbekommen!!!
Komischerweise find ich es jetzt auch nicht mehr im Netz auf der Decathlon Seite..

Weiß jemand wo ich das Rad noch herbekommen kann??:anbet:

Gruß

Rüdiger

Hab meins gestern zum Pendeln umgebaut.

Hatte noch ne Avid Digit mit XT Hebeln, da geht bzw. stopt was.
Neue Reifen, mir waren die original zu schwer und dünn.
Und dann noch SKS Schutzbleche.

Bei uns gab es das Bike auch nicht.
Sind nach Frankreich gefahren und haben gleich 3 Stück geholt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Jetzt war ich im Decathlon in meiner Nähe schauen, aber zu meinem Erstaunen war das Rad nicht mehr da.:(
Auf meine Nachfrage hin wurde lediglich gesagt das man nicht wüsste ob sie das Rad wieder reinbekommen!!!
Komischerweise find ich es jetzt auch nicht mehr im Netz auf der Decathlon Seite..

Gruß

Rüdiger

Im Cora in Stiring Wendel ( Forbach ) sind noch zwei vorrätig.
Stand: 02.03.11

So, bei meinem muss ich nach 2,5 Tagen pendeln heute mal die Räder zentrieren. :(
Aber sollte in fünf Minuten erledigt sein. ;)

So, bei meinem muss ich nach 2,5 Tagen pendeln heute mal die Räder zentrieren. :(
Aber sollte in fünf Minuten erledigt sein. ;)

Du weißt aber schon, dass Du bei Decathlon eine kostenlose Erstinspektion kriegst? ;)

Mein Vitamin hat jetzt sicher schon mindestens 20 Runden auf dem Buckel, darunter sogar viele Geländekilometer, die Speichenspannung ist noch gleichmäßig, und einen Seitenschlag kann ich nicht feststellen.

Werde aber trotzdem demnächst nachzentrieren, dazu brauche ich die Leute vom Decathlon auch nicht.

Ich würde gerne hinten auf ein 16er Freilaufritzel wechseln, fürs flache Land.

Muss da ein 1/8 Zoll oder ein 3/32 Zoll drauf. Ich blick's net. :)

Gruß
Sven

Als Stadt-, Boten- und Einkaufsrad hat sich das Vitamin schon längst bewährt. Jetzt habe ich Schutzbleche dran, so ist es noch alltagstauglicher geworden. Um die Übersetzung dem Haupteinsatzzweck anzupassen, habe ich das 18er Freilaufritzel durch ein silbern glänzendes 16er aus dem BMX-Regal ersetzt.

freilaufwgxbfq3h.jpg

Das viele Fett, das überschüssig ist, habe ich erst auf dem Foto entdeckt. Ich hatte die Nabe natürlich bei der Gelegenheit komplett neu gefettet, und dabei festgestellt, dass es sich wirklich um ein sehr billiges Produkt handelt. Laufen wird die Nabe aber sicher trotzdem mindestens 50 000 Kilometer ohne Probleme, so meine auf langjähriger Erfahrung begründete Einschätzung.

Das ist ein handelsübliches 1/8 BMX Schraubritzel. Edtih: Natürlich ist es ein 3/32

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Gruß

Rüdiger

Heute war ich in Forbach (Frankreich), da stehen wieder jede Menge von den Dingern rum, und zwar in Schwarz und Orange, jeweils beide Größen (M und L).

Weiß
jemand ob das Vitamin immer noch erhältlich ist???

Auf der Decathlon.fr und.de Seite ist das nicht mehr zu finden...

Und bei uns im Decathlon in meiner Nähe scheint es auch nicht mehr erhältlich zu sein..!!!

Danke schon mal...

Wie es aussieht, wurde das Vitamin wieder aus dem Programm gestrichen. Anscheinend wollte der durchschnittliche Decathlon-Kunde so ein Rad nicht haben, zumindest nicht in Frankreich und Deutschland.

Meins läuft übrigens, und läuft, und läuft ................................... (bzw. fährt).

Zurück