Buchsenmaß dhx 5.0 im ufo st

Tim Simmons

sitzt uf glühenden kohlen
Hiho,

könnte mir mal bitte jemand die maße der dämpferbuchsen für folgende kombination verraten? :)

fox dhx 5.0 im ufo st

@falco/offtopic: welche übersetzung hat der rahmen eigentlich?

thx & mfg tim:daumen:

Wir raten unbedingt von der Verwendung von eingepressten Dämpferbuchsen bei großen Dämpfereinbaubreiten ab und raten dringend dazu, Dämpferachsen aus Stahl mit Achsspacern aus Alu zu verwenden. Die Einbaubreiten des Dämpfers beim Ufo ST betragen vorn 40 mm und hinten 42 mm. Der Achsdurchmesser bei Fox beträgt genau 1/2 Zoll (12,7 mm)

Grüße, Falco

könntet ihr einem die buchsen bzw achs-spacer beim rahmenkauf mitliefern, wenn man den rahmen ohne dämpfer kauft?
muss ich dazu wieder meinen händler bemühen das er die bestellung ändert?
bei den Dämpferachsen gehe ich mal davon aus das sie ohne hin beim rahmen bei sind

Mfg Tim

Wenn ein Rahmen ohne Dämpfer bestellt wird, kommt er auch ohne Dämpferbefestigungskit. Der Rahmen kann optional auch ohne Dämpfer aber mit einem Befestigungskit für einen nachträglich einzubauenden Dämpfer geordert werden. Bitte bei Bedarf die Bestellung ändern.

Grüße, Falco

@ Falco,

ich hab diese Woche mein Ufo St bekommen und bin auch total begeistert von dem Gerät, jedoch eine Sache gibt mir zu denken. Ich habe ein Dämpferbefestigungskit für einen Fox DHX Air mitbestellt. auf der Rechnung ist dieses auch mit aufgeführt, aber was ist das eigentlich? Sind das nur diese beiden Schrauben? Wenn ja, bin ich der Meinung, das die auf dem Bild zu erkennenden auch nicht wirklich gut zur Dämpferbefestigung taugen, da das Gewinde bis sehr weit in die Mitte der Schraube reicht.
Ich wäre froh, wenn mir da irgendeiner helfen könnte. Es ist echt ärgerlich, wenn mann jede Kleinigkeit besorgt, bevor der Rahmen kommt und dann ist er da und die erste Ausfahrt verzögert sich wegen so was.

bis denne, :confused:
.

...da is noch das Bild, fast hätt ichs vergessen:lol:

IMG_12001.JPG

Über diese Schraube kommt ne Stahlachse und rechts und links vom Dämpfer noch so ein Spacer.(siehe Bild Beispiel für einen Pearl)Wenn sowas nicht dabei war haben sie es anscheinend vergessen

Anhänge

• Achse.jpg
    Achse.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 53
Zurück