Buchsenwechseln Sherman

Hallo,
ich hab eine Sherman Als Freeridetouren Gabel zu hause. leider hat sie auf einer Seite sehr viel Spiel. Nun wollt ich mal fragen ob es im Raum München zuverlässige Manitou Servicepartner gibt. Die mir die Buchsen tauschen könnten. Wenn nicht würde ich mich mich über einen Tip wo ich denn ein Servicekit und härtere Federn kaufen könnte sehr freuen...
vielen Dank...

Edit: ach ja, ist übrigens ne breakout TPC

Ah vielen Dank, da gibts ja auch ne eine Harte Feder... ich hab nur keinen plan welches Bushing kit ich nehem soll... meine Gabel ist von 2002. Ob das 2004er da passt?

Muss wohl mal einen "auf gut Glück" Einkauf tätigen.:daumen:

Hi, welche Sherman hast du genau?

Für 130mm hätte ich eine harte Feder übrig, die ich auch gegen was weicheres tauschen würde, für 150mm evtl. auch, muss nochmal schauen ob da hart oder extra hart drin ist.

Zum Modelljahr: wie kommst du auf 2002, ist das der Stempel auf dem casting? Ich glaube die haben sich nicht sonderlich geändert, ich habe mehrere Shermans und da haben auch teils die 2004er noch ein 2002 gestempeltes casting. Außerdem gibt es erst ab 2003 service manuals zum download.
Der Standrohrdurchmesser ist ja immer derselbe.
Ich lese mir dann immer die Service manuals durch, da stehen die ganzen Teilenummern, da könntest du herausfinden ob die Buchsen gleich oder unterschiedlich sind. Laut Service manual für 2004 sind die Buchsen für alle Modelle dieselben (Teile-Nr. 85-5964).

Auf Anfrage schreiben dir die netten Damen von CRC auch die Manitou-Teilenummern der angebotenen Ersatzteile.

Ich selber würde mir für die Buchsen jemanden suchen, der auch das passende Ein-/Auspreßwerkzeug hat, ich bezweifle dass man mit anderen Mitteln wirklich glücklich wird.

Ich hab ne breakout 150/130....
Ja die 02 hab ich am casting gelesen. Wenn das bei deinen jüngeren Gabeln auch der Fall ist, dann müssten Buchsen und co ja passen...:daumen:
ich werd aber auch nochmal bei crc nachfragen...

Hi, die Breakout 150/130 müsste laut manuals Modelljahr 2003 sein. Wie auch immer, die 2003er und 2004er castings haben die gleiche Teilenummer. Von daher sehe ich kein Problem mit der Kompatibilität der Buchsen.

Eventuell hätte ich auch noch eine Feder für 150er Sherman abzugeben, bzw. gegen weichere zu tauschen. Bräuchtest du "firm" oder "extra firm"?

Zurück