Budget : 1200 €

Just-in

Qualifiziertes Mitglied
Hey,

ich weiß ich nerve mitlerweile schon ein bisschen, sorry :D
Mein Budget sind 1.200€ mit denen ich mir ein CUBE kaufen will.
Ich benutze es zum Großteil im Wald. Dort gibt es viele Wurzeln,Steine und was alles dazugehört. Natürlich sollte man mit dem MTB dann auch mal die ein oder andere Tour fahren können. Ich bin in einem Verein für den ich wahrscheinlich Rennen fahren werde(Cross Country). Ich hab mich eigentlich auch schon auf ein Hardtail festgelegt, da dies ja für meine Bedürfnisse ausreicht (denk ich mal). Außerdem wird ein gutes Fully kaum für 1.200€ zu finden sein, oder? Ich habe mir schonmal ein ein Paar Räder rausgesucht:

Cube Acid
Zuerst wollte ich das holen , ist halt ein günstiges Fahrrad.

LTD
Cube LTD Pro
Cube LTD Comp
Cube LTD Race

Cube Reaction RX von 2010
Das wäre dann halt wirklich ziemlich teuer (für mich als Schüler) aber die Komponenten sind klasse!

Oder habt ihr noch andere Tipps für mich!?
Ich will auf jeden Fall bei CUBE bleiben und möchte eigentlich nicht die Hayes Stroker dranhaben. Mit der habe ich ziemlich viele schlechte Erfahrungen (bei Freunden u.s.w.)

Bei welchem Fahrrad ist den das Preis-Leistungsverhältnis am besten?

Wäre cool von euch wenn ihr mir noch ein paar Tipps geben könntet und ich verspreche euch wenn ich das Bike dann hab gibts jede Menge Bilder im Cube Bilder Theard :D

Viele Grüße

Justin

Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich würde dir mal abgesehen von deinen beispielen, eher empfehlen ein bike für 600€ zu kaufen mit z.B einer scheiß federgabel und mir dann für die andern 600 ne fox kaufen.
ansonsten kann ich dir noch das dirt-slalom/devilzone-3 empfehlen, das is zwar nicht von
cube aber gut.

LG Bury

Hey,

@Bury:
Ne das mach ich nicht , weil dann hab ich ja noch die anderen schlechten Komponenten dran.

@Milan0:
Eiegentlich ahbe ich eher an eine Rahmengröße von 20 oder 22Zoll gedacht. Ich bin für mein Alter schon ziemlich groß und werde noch viel wachsen. Ich bin bereits beim Händler ein Cube Acid mit 22 Zoll gefahren, es war eiegtnlich perfekt.
Ja, das AMS ist ganz ok allerdings hat es eine Hayes Stroker...:rolleyes:

Gruß

Also wenn du mit dem Bike auch definitiv Rennen fahren möchtest, solltest du meiner Meinung nach auch aufs Gewicht schaun. Und da liegt das Reaction natürlich dann ganz weit vorn.
Was für Rennen wären das denn? XC, Marathon, oder was?

Ansonsten kann ich dir als reaction Fahrer das Fahrrad natürlich nur wärmstens empfehlen - gut für Renneinsätze etc. geeignet und trotz super Anbauteile immernoch optimierbar.

Und in deinem Budget liegt es ja auch noch.

Gruß, Nico

Hat noch jemand Tipps welche guten Fahrräder ich noch für 1.200€ bekomme?
Bin jetzt im Moment am Entscheiden über das AMS 100 und das Reaction RX.
Fährt jemand das AMS? ISt die Rock Shox Reba SL gut?

Gruß

Ich werde mit Sicherheit über 1,90m groß werden. Bin jetzt 1,82.
Ich denke an eine Größe des Rahmens von 22 Zoll. Welche Nachteile würde diese Rahmengröße haben?

Gruß

Also wenn du damit Rennen fahren willst, dann würde ich dir von 22 Zoll abraten. Falls du nämlich mal im Gelände absteigen müsstest, kann das sehr wehtuen.

Also an deiner Stelle würde ich mir das Limited Comp holen (,oder das Acid) (;

Gruß
Konsti

Hi Justin,

egal was es wird, lass die Finger von der Hayes Stroker (schmeiß ich gerade runter beim Bike meiner Besten) gleiches gilt in meinen Augen für die Formula mit den original Scheiben.

Sollte es ein Bike mit Sunringle Ryde LRS werden finde Dich damit ab, dass Du diesen ebenfalls in Kürze tauschen willst/musst - hab ich schon runtergeschmissen beim Bike meiner Besten;)

Von einem Fully bei dem Preislimit würde ich Dir abraten, da gehst Du zu viel Komprommisse ein.

Schau, dass Du noch ein 2010er bekommst da waren Cubes durch die Bank besser ausgestattet.

Grüße
Guido

Hey Ihr!

Konsti , ist doch schon geklärt...

Ja Guido, ich weiß das die Hayes sind ...*hust hust*
Ich hol mir kein Fully.
2010er kann man vergessen wenn man einen ordentlichen Händler haben will bei dem man Garantie und alles einlösen kann. Außer man wohnt in einer Stadt inder es einen Händler gibt.

Gruß

Hallöchen,

wollt mich nochmal melden.
Habe mir nun das LTD COMP mit einem 22 Zoll Rahmen gekauft.
22 Zoll ist fast kein Unterschied zu 20 Zoll, das meint man nur.
Absteigen kann man ganz gewöhnlich ohne das irgendwas wehtut, auch im Gelände ;)

Weiterempfehlen würde ich das Fahrrad aber nur für Hobbyfahrer.

Viele Grüße

Justin

Zurück