Budget-Trail Hardtail

Hallo leute,
möchte mir gern ein budget trail hardtail aufbau. Vielleicht hat jemand ein paar Vorschläge für Rahmen und Laufradsatz.
Feststehen:
-130 mm fox 34 boost (vorhanden)
-Gx eagle (99% sicher dass die ran soll)

- Rahmenanforderungen:
- boost
- lenkwinkel 65-67
- sitzwinkel 73-75
- so 250-450€
- neu oder gebraucht

- Laufradsatz Anforderungen:
- min 25 mm Innenweite
- boost
- gewicht erstmal nicht so wichtig
- so günstig wie möglich
-

Momentane Favorit:
- Nukeproof scout 290: allerdings lenkwinkel und sitzwinkel ein bisschen flach
- dt swiss m1900oder e1900: so für 250-310 neu zu bekommen...gebraucht hab ich da zz nichts gefunden

hat jemand noch vorschläge?

danke schonmal

NS Bikes Eccentric CroMo 29 (Aluversion gibt es glaube ich auch), bei der genannten Preisspanne aber nur gebraucht. Ragley BigWig dito.

ja hab ich beide mir schon angesehen gehabt...bigwig ist ein sehr schöner rahmen allerdings dann doch teurer und vor allem sehr schwer...und ns bike ist sehr ähnlich zum scout in den meisten geodaten und da gefällt mir das scout schon besser

CONWAY MT 29" Rahmen hab ich noch gefunden
liest sich auf den ersten blick ganz interessant
doch ist der für 140 mm gabel und ich hab spontan keine Ahnung ob ich die fox 34 so einfach traveln kann...

Ich lege dir auch das Dartmoor Primal bzw., wenn es härter zur Sache gehen soll, das Hornet ans Herz.
P/L und Verarbeitung sind sehr gut.

Ich bau mir aktuell ein Primal+ auf.
Mit 34er FOX, 45mm Felgen und SLX-Gruppe komme ich auf ca 1000€ und 13,5kg, natürlich mit gebrauchten Teilen.

Zuletzt bearbeitet:
welchen laufradsatz hast du gewählt? da bin ich mir auch noch unschlüssig...zz hoffe ich auf eine rcz aktion bei den dt-laufrädern

welchen laufradsatz hast du gewählt? da bin ich mir auch noch unschlüssig...zz hoffe ich auf eine rcz aktion bei den dt-laufrädern
Ich haben einen gebrauchten Satz WTB Scraper w45i gekauft.
Auf meinen vorherigen Scott hatte ich einen Syncros x40 LRS und wollte jetzt eine etwas breitere Felge.

so breit muss es bei mir nicht sein...
rahmen tendiere ich zz fast zum dartmoor primal in 29(da das scout scheinbar komplett vergriffen ist)...nur leider ist iwie denen ihre geotabelle immer mit 140mm gabel angegeben obwohl ihre kompletträder alle 130mm haben...weiß jemand wo man eine geotabelle mit 130mm findet?

so breit muss es bei mir nicht sein...
rahmen tendiere ich zz fast zum dartmoor primal in 29(da das scout scheinbar komplett vergriffen ist)...nur leider ist iwie denen ihre geotabelle immer mit 140mm gabel angegeben obwohl ihre kompletträder alle 130mm haben...weiß jemand wo man eine geotabelle mit 130mm findet?
10mm weniger beim Federweg ergeben 0,5 Grad am Lenk bzw. Sitzwinkel.
So zumindest die Theorie...
Mein Primal bauen ich ebenfalls mit 130mm Gabel auf und habe da auch schon viele andere gesehen.

So sowohl Laufradsatz und Rahmen sind bestellt...vielen dank allen die geholfen haben...denk da kommt was ganz cooles rum bei niedrigem budget

Zurück