Built in Canada - assembled in Hessen! Blizzard & TiBolt

Frage bezüglich des Umwerfers...
willste da die Stahl-Mutter entfernt haben unn durch ne polierte Alu-Mutter ersetzt haben...?
wird natürlich alles so verschliffen unn poliert das man meint dat war so...ne... :hüpf:

Moin Micha.

Tolle Arbeit :daumen: Ja, bitte die Mutter tauschen. "Die Chefin" hat sich/uns (...) übrigens für den Samstag entschieden; Es wird wohl so am frühen Nachmittag werden :)

Bis dahin weiter gutes Gelingen und Grüße ins schönste Bundesland der Welt ;)
Michael

Hallo und guten Abend@All.

Heute gab es folgende Zwischeninfo aus dem Erzgebirge:

Die Krone schön aufgearbeitet:

So auch die Ausfallenden:

Lieben Dank :daumen: Sieht schonmal klasse aus! So stelle ich mir das vor :cool:

Nun kann´s ans Lackieren gehen... - nunja, zumindest theoretisch... @synlos: Tom, wahrscheinlich kommt Dein ehemaliger Vorbau nun doch nicht dran ;) Aktuell ist ein anderer, kürzerer Vorbau auf dem Weg zu mir; der soll es dann werden, wenn alles passt :)

Natürlich folgen weitere Bilder, sollte es Neuigkeiten geben. Auch von den Pedalen/Hebeln, sollte ich eeendlich mal zu deren Finish kommen :rolleyes:

Schönen Abend noch
IHateRain

Ach Michael - aber wenns nicht gepasst hat - man muss ja nicht auf der Streckbank fahren. ;) Der findet sowieso seine Verwendung, so oder so. :D

Tom

Zuletzt bearbeitet:

Schones Projekt! In meine Garage habe ich ihre altere Schwester stehen :)

P1010262.JPG

Deine beiden Daumi-Paare sin fertig...
eines der Schaltwerke auch...
und Dein Umwerfer wär auch schon verschandelt...
hab da Anschlagschrauben/U-Scheiben/Muttern/Kettenführungskäfigschraube durch Alu ersetzt...:D
willste dat Schaltwerk uch gepimpt han mit Alu in silber/poliert?

large_P1260194.JPG

large_P1260198.JPG

large_P1260199.JPG

:winken::bier::hüpf:

Also Michl, auf Deinen Fotos sehen die von Dir bearbeiteten Teile absolut spitzenmäßig aus! :love:
Damit das länger so bleit, bitte mit Autowachs konservieren.

Es grüßt der Armin!

Also Michl, auf Deinen Fotos sehen die von Dir bearbeiteten Teile absolut spitzenmäßig aus! :love:

Es grüßt der Armin!

dankeschön Armin... :)

konservieren kann der anner Mich´l dat ja selwa...ne...
sobald er von seinen Türkei-Kreuzzügen zurück is... :D;)

eehhh Du Urlauber...Dein Stützenkopf wär soweit mal halbwegs schön...ne...
guggsu hier...
medium_P1260255.JPG

jetz is das Oberteil des Stützenkopfes aber krumm wie ne Banane... :lol:

medium_P1260256.JPG

willste so nen kompletten neuen Kopf einer neueren Generation unbehandelt...?
wäre sowat...

medium_P1260257.JPG

oda hätteste gern Dein tolles Unterteil mit Loch(seh ich übrigens zum ersten mal in der Art...is auch 1 Gramm leichter als die normalen)...?
Dann könnt´sch Dir entweder eine der neuen Ersatz-Oberteile im Finish der Unterschale machen oder aber ich passe die frisch polierte Unterschale ähnlich den NOS-Oberteilen an...? :confused::(
wat ne Schei55e...ne... :lol:
guggsu widda Foddo... :hüpf:

medium_P1260260.JPG

oder behälste Dein krummes Teil...?

Zuletzt bearbeitet:
Hey Micha.

Oha, das sieht wirklich seltsam krumm aus... :confused:
Nun, solange die Funktion der betr. Teils nicht beeinträchtigt ist
möchte ich dieses gerne weiterverwenden. "Never change a winning/running System :D

Kannst Du bitte mal einen Sattel probeklemmen, oder so? Zuvor war die Stütze jedenfalls so im Einsatz...

Gib mir einfach kurz Bescheid. Danke :daumen: Ansonsten komm' ich nochmal rum und schau's mir vor Ort an :D

Sonnige Grüße
Michael

das sieht zwar alles schön bling bling chrommäßig und sauber poliert aus, aber ich finde es überrestauriert und schlichtweg ein wenig zu viel des Guten. An einer Harley oder so würde ich es gut finden, aber an einem Mountain Bike der 90er Jahre eher nicht.

Wie gesagt meine persönliche Meinung und diese sei mir gegönnt :D

Gruß und weiterhin viel Spaß beim Aufbau des Blizzards

das sieht zwar alles schön bling bling chrommäßig und sauber poliert aus, aber ich finde es überrestauriert und schlichtweg ein wenig zu viel des Guten. An einer Harley oder so würde ich es gut finden, aber an einem Mountain Bike der 90er Jahre eher nicht.

Genau so sieht es aus,man hätte das auch original in matt hinbekommen.
Den Bink Blink brauch kein Mensch,schon garnicht am Blizzard.

`Nabend@All.

Es freut mich sehr das während meiner Abwesendheit hier konstruktiv weitergepostet wird :daumen:

Genau so sieht es aus,man hätte das auch original in matt hinbekommen.
Den Bink Blink brauch kein Mensch,schon garnicht am Blizzard.

@Syborg und @msony: Natürlich akzeptiere ich Eure Meinungen :daumen: Teilweise stimme ich Euch auch/sogar zu. Wie bereits eingangs erwähnt ist es unterm Strich wichtig, dass mir das Rad am Ende gefällt ;) Die aufbereiteten Teile sehen einfach hochwertig/er aus, und so stelle ich mir das Rad am Ende vor. Sicher gehen die Vorstellungen eines hochwertigen Rades da auseinander, was ebenfalls vollkommen in Ordnung geht. Was ich aus einer m.M.n. sicheren Quelle (;)) erfahren habe ist, dass es 735iger Pedalkörper und die 732iger Bremsen auch ab Werk poliert gab.

Und sollte es am Ende tatsächlich nichts aussehen, so habe ich alles - bis auf den Umwerfer - nochmal in unaufbereitetem, gutem Zustand liegen. Aktuell gehe ich jedoch stark davon aus, dass die aufbereiteten Teile drankommen und auch dranbleiben. Ihr werdet es sehen; evtl. der ein oder andere auch erleben ;)

Es grüßt der Armin!

Danke für den Tip, Armin :daumen: Sicher werde ich diesen beherzigen!

Schones Projekt! In meine Garage habe ich ihre altere Schwester stehen :)

P1010262.JPG

:eek: Genial :cool: Gibt´s auch ein Bild des kompl. Rahmens/Rades? Du bist herzlich eingeladen es hier zu posten :daumen: Und: Wieso "Schwester" :confused:

Jedenfalls hier der aktuelle Stand: Pedalkäfige, Steuersatzmutter sowie Hebel haben noch keinen Lack gesehen :rolleyes: Gut, hier kam mir der Urlaub und weiteres dazwischen... Ich mach ja ;)

Und folgenden Vorbau habe ich heute erhalten:

Er befindet sich bereits auf dem Weg ins Erzgebirge :daumen: Nun bin ich sehr gespannt wann und vor Allem welche Ergebnisse mich hier erreichen.

Stay tuned
IHateRain

Genial Gibt´s auch ein Bild des kompl. Rahmens/Rades? Du bist herzlich eingeladen es hier zu posten Und: Wieso "Schwester"

Danke! Hier einige Bildern von meiner Blizzard, sie ist unglaublich vielseitig zu benutzen:

P1010735.JPG

Mit Slicks wann es im Terrain zu nat ist:
DSC_0763.JPG

Prepariert fur ein Bike Urlaub mit Gepack in England:
DSC_1115.JPG

Hallo und guten Morgen @troje.

Vielen Dank für´s Teilen Deines Rades :) Nicht nur, dass es offensichtlich vielseitig einsetzbar ist - Du setzt es auch vielseitig ein :daumen:

Alles sehr interessant. Ich gestehe, dass ich einmal 92er Blizzard´s zwecks Aufbau-Anregungen gegoogelt hatte; hierbei ist mir damals schon Dein Rad aufgefallen, bzw. Deine schwarz/schwarz, schwarz/silber sowie silber/schwarze Vorbau/Sattelstützen-Combo´s :)
Auch Dein gelbes "Performance Points"-Decal ist mir damals aufgefallen; Bis dahin waren mir nur 92er mit dem betr. Decal in Grün bekannt...

Welche Rahmengröße ist das genau und liegen Dir denn nähere Informationen zu den eingeprägten Rahmendaten vor?

...und nochmal die Rückfrage - Dein Blizzard ist eine "sie" :confused:

;)

Beste Grüße nach Holland und stets gute Fahrt mit "ihr"
IHateRain

`Nabend@All.

Wie bereits im "Hurra, ein Paket"-Thread angekündigt habe ich heute ein tolles, kleines Päckchen mit folgendem, mineralstoffhaltigen Inhalt erhalten:

:love: Das werde ich genießen :daumen:
Lieben Dank und viele Grüße in den Pott ;) Zum Nächsten stoßen wir persönlich an! :bier:

Hier nun der Lenker, welcher ans Rad soll:

Leider fehlt bei Allen das "Heat Treated"-Logo. Habt Ihr hier vielleicht einen Tip für eine Bezugsquelle, oder hat jemand von Euch sogar wenigstens ein benötigtes Decal? Über Hinweise würde ich mich sehr freuen. Danke im Voraus :)

Oooder @noka78: Geht da mittlerweile "etwas"? :D

Cheers
IHateRain

Hallo Michael
Also ich würde ja den mittleren Lenker bevorzugen.:D
Du meinst also diese Decals?

Kann ich dir machen lassen,aber nur wenn das Plottermesser scharf ist,mein Kollege Bock drauf hat,und man es dann auch noch verklebt bekommt auf dem glatten Lenker.
Ich könnte auch einige gebrauchen.
Montag weiss ich mehr.

Achso,gibt es mal ein Foto mit eingesteckter Gabel und Laufrädern ?

Lass es dir schmecken.:daumen:
Gurss Markus

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dir machen lassen,aber nur wenn das Plottermesser scharf ist,mein Kollege Bock drauf hat,und man es dann auch noch verklebt bekommt auf dem glatten Lenker.
Ich könnte auch einige gebrauchen.
Montag weiss ich mehr.

Hey Markus. Ja, genau diese Decals meine ich :daumen: Na, das klingt doch schonmal gar nicht übel. Bitte lass uns diesbez. in Kontakt bleiben, bzw. keine Sorge - ich werde Dich am Montag sicher fragen :D

Achso,gibt es mal ein Foto mit eingesteckter Gabel und Laufrädern ?

Ja, solch ein Foto existiert - ich hatte es Dir gesendet ;)

Lass es dir schmecken.:daumen:
Gurss Markus

Auf jeden Fall :daumen: Letztens erst hatte ich Interese an einem Schneemenschen "aus Deiner Ecke"; Wenn nicht wegen eine Rad komm´ ich bei Gelegenheit auch bestimmt mal so rum :)

Grüße
Michael

so sah em Mich´l sei Stützenköppche vorher aus...
überall Alu-Würmerfraß zu sehen...
ganz schlimm

medium_1376864_621082024605173_1215314265_n.jpg

medium_1378930_621082017938507_922967057_n.jpg

medium_1394840_621082034605172_1273037323_n.jpg

medium_1396690_621082041271838_973516587_n.jpg

nu schaut se so aus...
viel is nimmer dran... :lol:
sorry Micha...aber mehr war nich zu retten... :(
hab die Decal-Reste soweit entfernt...kannst gleich neue draufbäppen...

medium_P1260491.JPG

medium_P1260492.JPG

medium_P1260493.JPG

medium_P1260494.JPG

medium_P1260495.JPG

medium_P1260496.JPG

medium_P1260497.JPG

gruss...utze :winken:

so sah em Mich´l sei Stützenköppche vorher aus...
überall Alu-Würmerfraß zu sehen...
ganz schlimm

"Alu-Würmerfraß" - :lol: Klingt nach "Nun ist die Stütze leichter!"

hab die Decal-Reste soweit entfernt...kannst gleich neue draufbäppen...gruss...utze :winken:

Klasse Arbeit, Micha :daumen: Gefällt mir sehr gut! Decals kommen direkt drauf - hab ich zuhause liegen. Macht besser "Madame", die hat dafür die ruhigeren Hände ;)

Nun schiele ich erwartungsvoll in Richtung Erzgebirge - @SYN-CROSSIS: Gibt es Neuigkeiten, Frank?

Sind ja gerade "Wahlen" ...:D

Cheers
IHateRain

Zurück