Bullhorn Selbstbau

• Ersteller Ersteller farbenfroh
  • Erstellt am Erstellt am
F

farbenfroh

Guest
Hallo,

bin neulich einen Bullhorn Lenker gefahren, der Typ meinte er hätte ihn selber gesägt aus einem Rennradlenker. Jedoch war er recht schmal, und die üblichen Rennradlenker haben ja ca 40cm breite...er meinte es sei ein kinderrennradlenker? jedoch kann ich im netz oder bei ebay nix in der art finden. hat jemand einen plan woher ich so einen kinderlenker kriegen kann? oder was es sonst in der art gibt?

danke

"Recht schmal" ist nicht gerade eine präzise Angabe.

Für mich mit meinen sehr breiten Schultern sind 40 cm schon recht schmal. Kannst Du den Lenker des "Typen" nachträglich mal genau messen? Wenn es unbedingt so ein Lenker sein müsste, und ich im Internet nicht fündig würde, gäbe es trotzdem einen Weg, den ich in ähnlichen Fällen schon vom Schreibtischsessel aus erfolgreich gegangen bin:

Die Mail-Adresse eines Rad-Händlers googlen, und den per Mail nach dem schmälsten Rennlenker fragen, den er besorgen kann. Sobald die Antwort kommt (und die kommen meistens) bist Du sicher schlauer.

Hallo,

bin neulich einen Bullhorn Lenker gefahren, der Typ meinte er hätte ihn selber gesägt aus einem Rennradlenker. Jedoch war er recht schmal, und die üblichen Rennradlenker haben ja ca 40cm breite...er meinte es sei ein kinderrennradlenker?

War es ein schwarzes Bianchi Caurus mit zweifarbigem, zerfetztem Lenkerband in Berlin? :lol:

Probier es mal in nem Gebrauchtradshop, da gibt es genug Sachen, die nicht mehr zu schade zum Zersägen sind.
Ansonsten gibt es neu für verhältnismäßig wenig Geld n BLB Bullhorn in 36cm Breite. Schmaler gehts dann soweit ich weiß nur noch mit Nittos Babybar in 34cm ... sieht aber schon echt beschissen aus.

P.S.: Wenn du nicht gerade weiblich schmale Schultern hast, ist so ein schmaler Lenker rein ergonomisch ziemlich unsinnig, du engst dir damit nur den Brustkorb ein. Bei fehlender Brustmuskulatur passend zu den schmalen Schultern aber nicht ganz so tragisch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ist doch egal welchen grund ich habe und ob er dir sinnvoll erscheint oder nicht. wofür ist denn das forum hier sonst da? aber hauptsache mal seinen senf abgeben!

Du hast in jedem Punkt recht.

Aber Du weißt doch wie es im echten Leben ist. Du hast eine Idee, von der Du weißt, dass sie ganz sicher die richtige (für Dich) ist. 10 andere Leute wissen es besser und wollen Dir - anstatt Dir bei Deinem eigentlichen Problem weiterzuhelfen - mehr oder weniger subtil nahelegen, nochmal über Deine Intention nachzudenken...

ich will mit den daumen bremsen können ohne umzugreifen, daher keinen 40er lenker...

muhahaha.
sorry, aber das kopfkino zeigte mir gerade bilder wie du mit den daumen auf´m asphalt...*prust*...aber lassen wir das.
enge bullhorns gibt es doch zu kaufen. warum selber machen ?
versuchs mal auf den einschlägigen ssp seiten.

edith sagt gerade: weiß er schon.

trotzdem danke für´s kopfkino:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück