Bulls Copperhead 3

Hi,

hmm, das ist aber ausstattungsmäßig nicht das Modell, von dem alle schwärmen... ;)

Recon statt Reba, andere Laufräder, keine komplette XT, andere Decals usw. ...

EDIT: Da war ich zu langsam mit dem Tippen...

Da sieht man mal wieder wie Werbung,Tests,Foren wirken.
Man hat zwar keine Ahnung und kennt sich überhaupt nicht aus aber muss unbedingt die beste Ausstattung haben und den Testsieger usw.. aber dann bemerkt man nicht mal das es ein ganz anders Model ist mit komplett anderem Rahmen und Ausstattung. Und wenn niemand was sagt würde derjenige trotzdem glücklich damit sein und nichts bemerken.

Nix gegen dich nokia6210, nur fällt mir sowas immer wieder auf ;)

Hallo,

habe das Copperhead 3 durch glück noch bekommen in 47 ! Habe jetzt mal eine Frage. Ich habe meine Federgabel gerade eingestellt. Luftdruck ist optimal hat alles geklappt. SAG ist bei 20%. Wenn ich allerdings die Druckstufe einstelle und voll nach links ( Hoppelhase ) drehe, dann springt die Gabel sehr schnell hoch, aber das Rad hebt noch nicht vom Boden ab, wenn ich die Gabel runterdrücke. Also ist es richtig das ich den Hoppelhasen ganz links lasse oder? Danke!!

ich wollte mir heute einen porsche kaufen und zuhause in der garage merkte ich,dass es ein vw polo war.......kann ich den auch umtauschen?

Da sieht man mal wieder wie Werbung,Tests,Foren wirken.
Man hat zwar keine Ahnung und kennt sich überhaupt nicht aus aber muss unbedingt die beste Ausstattung haben und den Testsieger usw.. aber dann bemerkt man nicht mal das es ein ganz anders Model ist mit komplett anderem Rahmen und Ausstattung. Und wenn niemand was sagt würde derjenige trotzdem glücklich damit sein und nichts bemerken.

Nix gegen dich nokia6210, nur fällt mir sowas immer wieder auf ;)

Hallo Leute!
bin mtb noob :D und ich habe vor mir nächste woche das copperhead 3 zu besorgen.
leider sind die 1000 euro für mich schon viel geld und wie ich hier im forum mitgekriegt habe sollte man sich schon noch pedalen,tacho,griffe,schutzblech,flaschenhalter und ggf. einen sattel besorgen um gut ausgerüstet zu sein und da kommen ja locker nochmal 100€ mit dem Sattel sogar ca.150€. Meint ihr man kann mit dem Verkäufer handeln,sodass ich vielleicht 10% bekomme oder so???
Kennt ihr vielleicht die Schmerzengrenze, wenn es für den Händler um das Copperhead 3 geht.

Wäre echt cool wenn jemand mir weiter helfen könnte.... :daumen:

Für was willst Du ein neuer Sattel, wenn Du nicht mal das Fahrrad persönlich kennst?
Ich habe das Bike seit Nov. Und es ist bis jetzt immer noch Original ausgerüstet!!!

Mein Gesäß wird durch Bikehosen mit Polster geschützt - keine Probleme dadurch! Wer, ein weicherer Sattel wünscht, soll dies kaufen - aber ich finde dies total übertrieben Zusagen, dass man dies von Grund auf braucht

Genauso für Griffe und Pedale !!!

Ich habe zwar Klicks dran, aber die hatte ich mit Schuhen bereits davor !

Aber was spricht den jetzt dafür, so ein Schnick Schnack erst im Sommer zu kaufen ? Bis dahin, weißt Du genau, was Dir missfällt an deinem Bike und dann kannst Du es ändern, nach deiner persönlichen Wünschen und nicht, was hier User nach Ihren Wünschen zusammen tragen !
Deine persönliche Erfahrung ist doch wichtiger!!!

Hast Du den schon etwas an Ausrüstung ?

Ob 10% machbar ist, für ein Bike, dass sich alleine verkauft, weiß ich nicht! Wird sehr schwer!
Du könntest aber auch den Verkäufer fragen, ob er dir kostenlos Zubehör mit gibt, wenn du ihm zum Beispiel Bar das Fahrrad kaufst.
So hast Du objektiv Geld gespart und bist Glücklich, der Händler wieder ein Fahrrad verkauft und durch Händlerpreise auf das Zubehör nicht so viel Verlust gemacht.

Zu Anfang wäre zu empfehlen:

- Schutzblech, wenn du bei jedem Wetter draußen fahren willst
- Licht und Reflektoren ( Geschmacksache für die pers. Sicherheit )
- Fahrradhose oder Slip mit Polster, dann passt es auch wieder mit dem Sattel, oder zusätzlich Sitzkissen dazu
- Fahrradschlauch als Reserve ca. 8 Euro
- Werkzeug für die Tasche
- Fahrradschloss

Ansonsten kannst Du dir nach und nach, weiteres Zubehör kaufen
- Klickpedale mit Schuhe
- Tacho (Ich habe bis heute keinen, IPhone ;-))
- Sattel
- weitere Fahrradkleidung
- Rucksack incl. Trinkblase statt Flasche

Und jede Menge Schnick Schnack...

Hallo Leute!
bin mtb noob :D und ich habe vor mir nächste woche das copperhead 3 zu besorgen.
leider sind die 1000 euro für mich schon viel geld und wie ich hier im forum mitgekriegt habe sollte man sich schon noch pedalen,tacho,griffe,schutzblech,flaschenhalter und ggf. einen sattel besorgen um gut ausgerüstet zu sein und da kommen ja locker nochmal 100€ mit dem Sattel sogar ca.150€. Meint ihr man kann mit dem Verkäufer handeln,sodass ich vielleicht 10% bekomme oder so???
Kennt ihr vielleicht die Schmerzengrenze, wenn es für den Händler um das Copperhead 3 geht.

Wäre echt cool wenn jemand mir weiter helfen könnte.... :daumen:

Wenn du schon so knapp kalkulieren musst, dann hol dir lieber ein Rad, dass etwas günstiger ist. Das Bulls ist zwar ein Preis-/Leistungsknaller aber für den Anfang reicht auch ein schwächer ausgestattetes Bike.
Dieses kannste dann, je nach Geldbeutel nach und nach aufrüsten. Was nützt dir jetzt ein Bike, dass super Komponenten hat, du aber kein Cash hast, diese in Schuss zu halten. Laufende Kosten allein für Gabel und Bremsen können je nach km direkt schonmal 200 € pro Saison sein.
Bei Ersatztätigkeiten macht es auch keinen Spaß, wenn man Ersatzkomponenten verbauen muss, die schlechter sind als das Original. Gehe lieber den umgekehrten Weg!!!

Beim Händler gilt oft, 10 % des VP in Form von Waren oder 5% als Cash als Spielraum. Besonders wenn du bar bezahlst, da gebe ich meinem Vorredner recht. Aber die meisten Copperheads die jetzt noch da sind oder kommen, sind reserviert, also wird es schwierig. Es sei denn du holst nen 57er Rahmen. Da könnte er mit sich reden lassen.

Ich kann nicht beurteilen, ob 1000€ deine Grenze für die AK sind, oder das Geld, dass du momentan cash hast. Falls zweiteres, lass dir nach oben etwas Luft zum Atmen (Zubehör, Wartung, etc.)

Gruß Manuel

Noch mehr auszuhandeln wird bei dem bike schwer werden, da die Marge (Profit des Händlers) beim Copperhead 3 2012 wohl gering ist. Aber einen Versuch ist es wert.

Sattel hab ich nur getauscht, da ich bereits einen SQ lab 611 Active hatte. Ebenso die Klickpedale. Dazu gekauft habe ich nen Flaschenhalter, ne Minipumpe, eine Sattel-Werkzeugtasche, einen Ersatzschlauch und ne Miniklingel.
Eventuell kommen noch andere Griffe dran. Mal schauen.

So... meinen Dank an alle. Habe mich auch für das Copperhead 3 2012 entschieden und noch eines in Köln gefunden. Wirklich ein klasse Bike! Leider nur in Schwarz/Weis aber das war nach zwei Tagen eh nebensächlich ;)

bullsfocus.jpg

Anhänge

• bullsfocus.jpg
    bullsfocus.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 308
Tatsächlich grau lackiert und mit mattem Klarkack drüber.
Wirkt wie Pulverbeschichtet wenn man die letzte Klarlackschicht mit etwas größerer Entfernung angeht.
Lenker, Vorbau und Griffe ersetzt und Sattel sowie Griffe mit Schafsleder bezogen :)

Hast Du den schon etwas an Ausrüstung ?

Du könntest aber auch den Verkäufer fragen, ob er dir kostenlos Zubehör mit gibt, wenn du ihm zum Beispiel Bar das Fahrrad kaufst.
Hatte mir bei meinem damaligen Kauf vor ca. 2 Monaten selbiges erhofft: Rabatt durch Barzahlung. Doch ich bekam "nur" 20% auf ein Zubehörpaket, das ohne diesen Rabatt 70 Euro gekostet hätte... Und selbst diese knapp 15 Euro bekam ich auch nur widerwillig zugebilligt...
Zubehörpaket bestehend aus: Schutzblech, Licht, Klingel, Ständer.

Doch wie gesagt: bei dem 999-er Preis + Zubehörpaket wollte man mir trotz Hinweis auf meinen Geldbündel ;) nicht weiter entgegen kommen.

Da ich am "1. Tag" nur bezahlt hatte, das Rad selbst erst 'ne Woche später abholte (um zum Händler hinzulaufen und zurück zu radeln), hatte ich vor diesem "2. Tag" noch weiteres Zubehör hinzugekauft, zB Tacho, Getränkehalter, Schlauch, Satteltasche, Werkzeug und auch Hörnchen (da fällt mir ein: noch immer hat sich der Händler nicht bei mir wg. der Ergon-Griffe gemeldet, die er (nach)bestellen musste, weil die ursprünglichen Hörnchen nicht auf Gegenliebe gestoßen waren...). Ich machte erst gar nicht den Versuch, bei diesem Kleinkram nochmals zB auf mein bereits ausgegebenes Budget hinzuweisen...

- Tacho (Ich habe bis heute keinen, IPhone ;-))
Mist, bei mir ist es umgekehrt ;)

Ich bin heute eine schöne Trailtour gefahren und über eine
Wurzel gesprungen und da hat es knack gemacht, sowas darf
doch nicht passieren? Neues Bike und dann gleich sowas,
dass ärgert mich :mad:

large_Risse.jpg

Risse!

An der Stelle sollte es doch eigentlich keine Belastung geben?!
Hast du selber den Spacer nach oben und dann etwas bei der Montage falsch gemacht und/oder zu fest angezogen ?
Oder schon der Händler bei der Montage geschlampt?

Zuletzt bearbeitet:
An der Stelle sollte es doch eigentlich keine Belastung geben?!
Hast du selber den Spacer nach oben und dann etwas bei der Montage falsch gemacht und/oder zu fest angezogen ?
Oder schon der Händler bei der Montage geschlampt?

Neee ich habe da garnichts gemacht. Das Blöde ist, der Händler ist ewig weit weg von mir, da ich so scharf auf dieses MTB war und er noch eins hatte.

Zurück